Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen

Diskutiere Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Bezzera Duo Top DE und habe eine Frage zur Reinigung. Es gibt das automatische Spülprogramm mit Blindsieb. Von meiner alten...

  1. #1 denys67, 29.07.2019
    denys67

    denys67 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Bezzera Duo Top DE und habe eine Frage zur Reinigung. Es gibt das automatische Spülprogramm mit Blindsieb. Von meiner alten Maschine weiss ich aber, dass das auf Dauer nicht reicht und das Duschsieb in der Brühgruppe trotzdem versifft.
    Bei meiner alten Maschine (mit E61 Brühgruppe) konnte man das Duschsieb mit einem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln.
    Wie geht das bei der Bezzera Brühgruppe? Habe im Netz und auf youtube nichts darüber gefunden.
    Danke für Eure Hilfe, Oliver
     
  2. #2 tangolem, 30.07.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    268
     
  3. #3 denys67, 30.07.2019
    denys67

    denys67 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tangolem, danke für das Video, klärt astrein meine Frage
     
  4. #4 cheffling, 14.03.2021
    cheffling

    cheffling Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was mach ich wenn die Siebschraube sich nicht öffnen lässt?
     
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    190
    Wahrscheinlich sitzt die Schraube durch Kaffeefett nur fest..ich würde Mal einen passenden Schlitz Bit-Adapter nehmen, in den Schraubenschlitz der festsitzenden Schraube stecken, mit der linken Hand den Adapter dann festhalten und mit der rechten mit einem Hammer ein paar Mal mit GEFÜHL gegen den Bit-Adapter hämmern, dadurch könnte sich das Kaffeefett etwas lockern/lösen sodass du du dir Schraube im Anschluss abschrauben kannst..vorher auch Mal mit Kaffeefettlöser mehrfach rückspülen
     
    cheffling gefällt das.
Thema:

Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega

    [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega: Hallo Community Ich suche ganze Brühgruppe für Bezzera Strega, besonders verwendet. Wenn einige von Ihnen Informationen oder eine Idee haben, wo...
  2. Bezzera Giulia - Bezugswasser an der Brühgruppe nur max 60 Grad

    Bezzera Giulia - Bezugswasser an der Brühgruppe nur max 60 Grad: Hallo zusmannen, ich glaube meine Bezzera hat sich so langsam mit Kalk zugesetzt. Das Austrittswasser an der Brühgruppe wird gerade mal 60 Grad...
  3. Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

    Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar...
  4. Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?

    Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?: Hallo Leute, „demnächst“ bleibt es wohl an mir hängen, bei der BZ10 die Brühgruppendichtung zu wechseln. Natürlich kann ich eine Holzschraube...
  5. Bezzera BZ 10 nach Wartung Brühgruppe schwer einsetzbar

    Bezzera BZ 10 nach Wartung Brühgruppe schwer einsetzbar: Hallo zusammen, ich hatte meine Bezzera bei der Wartung. Es wurde die Pumpe erneuert und entkalkt. Bei Lieferung der reparierten Maschine wurde...