Bezzera Brühgruppen unterschiedlich heiß !?

Diskutiere Bezzera Brühgruppen unterschiedlich heiß !? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, liebe Kaffeenetzler Habe da mal ein Problem… Bei der gerade restaurierten MBM 01 -02, was quasi eine 2 gruppige Bezzera Ellisse...

  1. #1 kaffeemax, 12.11.2021
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, liebe Kaffeenetzler

    Habe da mal ein Problem…
    Bei der gerade restaurierten MBM 01 -02, was quasi eine 2 gruppige Bezzera Ellisse mit anderem Gehäuse darstellt, haben die beiden Brühgruppen deutlich unterschiedliche Temperaturen und damit auch das ausströmende Wasser beim Bezug. Linke Gruppe 96 Grad Celsius, rechte nur ca. 88 Grad Celsius. Ich weiss um die Schwierigkeit des Messens, habe es mit einem Greisinger 1710 im Wasserstrahl unter der Dusche gemessen.
    Habe die Maschine komplett auseinander gehabt, alle Teile im US-Bad gereinigt, kontrolliert und poliert. Definitiv keine Engstellen etc. in den beiden Thermosyphonkreisläufen. Habe ich 2x kontrolliert. Auch die Gruppen waren komplett auseinander, alle Verschlussschrauben, Düse, etc waren raus.
    Habe bereits 6 oder 7 Ellisses und MBM‘s wieder hergerichtet… das Problem habe ich so noch nie gehabt!

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee woran das liegt?
    Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch???

    Danke
    Hans
     
  2. #2 kaffeemax, 12.11.2021
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Das ist die besagte Maschine
    [​IMG]

    Hat niemand eine Idee?
     
Thema:

Bezzera Brühgruppen unterschiedlich heiß !?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Brühgruppen unterschiedlich heiß !? - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppenthermometer Bezzera Magica - E 61- zeigt nur 70 °C an

    Brühgruppenthermometer Bezzera Magica - E 61- zeigt nur 70 °C an: Liebe Community! Da ich des Öfteren Probleme mit "sauren" Espressi meiner Bezzera Magica hatte, habe ich mir ein Brühgruppenthermometer...
  2. Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?

    Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?: Hallo Leute, „demnächst“ bleibt es wohl an mir hängen, bei der BZ10 die Brühgruppendichtung zu wechseln. Natürlich kann ich eine Holzschraube...
  3. Brühgruppendichtung Bezzera Hobby tauschen

    Brühgruppendichtung Bezzera Hobby tauschen: hallo zusammen, Ich bin einigermaßen verzweifelt: wir versuchen seit gestern die Dichtung der brühgruppe einer bezzera Hobby zu tauschen und...
  4. Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung

    Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung: Hallo Zusammen, ich bin fast am Verzweifeln. Folgendes Problem: ich habe meine Bezzera BZ 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Da trotz Reinigung des...
  5. Bezzera Magica Brühgruppensieb entfernen

    Bezzera Magica Brühgruppensieb entfernen: Hey Kafeeliebhaber, ich suche eine Möglichkeit das Sieb von meiner Blühgruppe zu entfernen. Es soll mal zur Reinigung abgemacht werden. Habe es...