Bezzera Brühkopfdichtung E61 Dicke+ Material: bitte um Tip

Diskutiere Bezzera Brühkopfdichtung E61 Dicke+ Material: bitte um Tip im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte nach 1 Jahr die Brühkopfdichtung an meiner Bezzera Unica wechseln: Könnt ihr mir sagen, ob 8, oder 8,5 mm Dicke notwendig sind...

  1. #1 barista67, 31.10.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    ich möchte nach 1 Jahr die Brühkopfdichtung an meiner Bezzera Unica wechseln:
    Könnt ihr mir sagen, ob 8, oder 8,5 mm Dicke notwendig sind ?
    Weiterhin gibt es die Dichtungen von Cafelat auch aus Silikon, was einen Geschmacksvorteil bringen soll: Könnt Ihr das bestätigen, oder tun es die Modelle aus Gummi auch.
    Danke !
     
  2. #2 nnamretsuM, 01.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Die Silikondichtungen sind sehr zu empfehlen. Der Siebträger kann mit weniger Kraft eingespannt werden (da die Dichtungen weicher sind) und sie sind absolut geruchsneutral. Vor dem Einsetzen HAUCHDÜNN mit OKS 1110 einreiben.
     
    barista67 gefällt das.
  3. #3 koluberlin, 03.11.2017
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    wie alle E61 Bezzera Bruhgruppen - 73 x 57 x 8,0 mm...
     
Thema:

Bezzera Brühkopfdichtung E61 Dicke+ Material: bitte um Tip

Die Seite wird geladen...

Bezzera Brühkopfdichtung E61 Dicke+ Material: bitte um Tip - Ähnliche Themen

  1. [Bezzera 99] Brühkopfdichtung lösen ohne diese zu beschädigen?

    [Bezzera 99] Brühkopfdichtung lösen ohne diese zu beschädigen?: Neues Problem an meiner Bezzera 99: die neue Brühkopfdichtung wölb sich an manchen Stellen aus der Fassung. Je wärmer die Maschine wird, desto...
  2. Brühkopfdichtung wechseln Bezzera 07

    Brühkopfdichtung wechseln Bezzera 07: Hallo, ich habe an meiner BZ 07 vor ca. einem halben Jahr die Dichtung am Brühkopf gewechselt und nun habe ich schon wieder Probleme mit dem...
  3. Bezzera s99 - Wechsel der brühkopfdichtung, wie gehts?

    Bezzera s99 - Wechsel der brühkopfdichtung, wie gehts?: Hallo zusammen, ich hab seit ca. 1 1/2 Monaten eine Bezzera S99. Leider stelle ich seit 3 Wochen fest, daß die Brühkopfdichtung beim Brühen wohl...
  4. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  5. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...