Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb)

Diskutiere Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Hab gerade mit meiner Bezzi das Problem, dass er jeden 2-3 Tag bei Bezug kein Druck aufbaut. Wenn ich dann aber ein Blindsieb einsetze...

1. #1 polygon, 25.06.2019
    polygon

polygon Mitglied

Moin!

Hab gerade mit meiner Bezzi das Problem, dass er jeden 2-3 Tag bei Bezug kein Druck aufbaut. Wenn ich dann aber ein Blindsieb einsetze klettert die Manometer gaaaanz langsam auf 10 Bar. Hat sie das einmal geschaft, baut sie danach wieder flott den Druck auf. Nach 2-3 Tagen geht das Spiel wieder von vorne los.

Wodran kann das liegen? Ist evtl die Pumpe durch? Oder eher verkalkt?

Danke!

2. #2 Kaffeematrose, 25.06.2019
    Kaffeematrose

Kaffeematrose Mitglied

Ich denke auch die Pumpe ist hin. Wie hoch geht denn der Zeiger beim Bezug? Und kommt Wasser aus der Brühgruppe, macht die Pumpe Geräusche?

3. #3 polygon, 27.06.2019
    polygon

polygon Mitglied

An der Pumpe lag es leider nicht (dafür hab ich jetzt eine neue leisere EX4 drin). Der Druck wird nach wie vor seeehr langsam aufgebaut und schafft es beim Bezug nur bis 4-6 Bar. Mit Blindsieb langsam bis 10 Bar …
    Evtl das Expansionsventil?

4. #4 Cappu_Tom, 27.06.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

@polygon : leider habe ich keine Lösung für dich, aber selbst ein Ähnliches Problem bei meiner QM67:
    Gleich wie bei dir aber seltener, sporadisch etwa alle 1 - 2 Monate. Das Geräusch der Pumpe ist dabei unverändert 'normal'. Ich spiel mich dann ein wenig mit dem Rückfluss-Schlauch des OPV in den Tank (Absperren/loslassen) oder mit dem Blindsieb und auf einmal ist wieder alles normal. Ich tippe auf kleine 'Brösel' (habe mal Filtergranulat in das System bekommen) die z.B. das OPV nicht sauber schließen lassen oder auch eine 'gealterte' Dichtung des OPV. Weil es aber so selten passiert, habe ich bisher auf eine nähere Inspektion verzichtet.

Thema:

Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb)

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 07 baut kein Druck auf (nur nach verwendung von Blindsieb) - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 Schalter

Bezzera BZ10 Schalter: Hallo zusammen ich bin nun endlich auch stolzer besitzer einer bz10 und wollte mal fragen ob es normal ist das die kippschlater mit der zeit so...
  2. Bezzera Magica entkalken und fetten

Bezzera Magica entkalken und fetten: Hallo, ich habe gestern den Sieb des Wasserbezuges gereinigt und dabei gesehen das eine Menge kleinerkörniger Kalk das Sieb "verstopft" hat. Ich...
  3. Quickmill Orione - pur verwenden

Quickmill Orione - pur verwenden: Hallo, nach Jahren lese ich nun wieder in diesem Forum mit. Meine gute alte Gaggia hat leider ihren Geist aufgegeben. Seit 3 Tagen besitze ich...
  4. Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe: Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...
  5. Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität

Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität: Hallo liebe Community, da dies mein erster Post im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Wer zum technischen Part springen möchte, kann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden