Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

Diskutiere Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach dem Aufheizen hängt meine Bezzi 07 an am Dampfhahn zu lecken, es tropft richtig Wasser heraus. Der Vorbesitzer meinte, dass er die...

  1. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Aufheizen hängt meine Bezzi 07 an am Dampfhahn zu lecken, es tropft richtig Wasser heraus. Der Vorbesitzer meinte, dass er die Dichtung schon getauscht habe, aber daran lag es wohl nicht.

    Nach einiger Zeit bildet sich schon eine kleinere Ansammlung von Wasser in der Auffangschale.

    Wer kann mir helfen ?

    Iwen im Raum Erlangen/Nürnberg zu empfehlen ?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    also besteht der fehler seit deinem kauf. oder?
    ich würde nochmals an die dichtung gehen, das wäre erstmal der einfachste weg, danach kann man weiter sehen.
     
  3. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    Die Dichtung hat er ja ausgetauscht.. es ist wie so ein leichtes zischeln, eventuell vom Gelenk oben, aber der Griff sitzt relativ fest, sonst hätte ich den mal abgeschraubt...

    Hmm... Ach ja zweite Frage, der Ablass in die Auffangschlae ist ja sagen wir suboptimal, ich wollte das mit einem Stück Schlauch aus dem Baumarkt verlängern kann mir jemand den Durchmesser sagen, habe nichts zum messen hier.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 18.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    Ich würde den Dampfhahn ausbauen und vll. mal entkalken.
    Vielleicht ist auch nur vorne die runde Kappe vor dem Hebel zu weit reingeschraubt und hält das Ventil offen.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 18.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    Ich meine dass 6mm Innendurchmesser reichen müssten.
     
  6. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    doofe Frage, wie baue ich den Dampfhahn aus ? Muss ich das Gehäuse öffen ? Gibts irgendwo eine Anleitung :-?

    Wie man Menschen auseinander baut kriege ich grade noch so hin :roll:
     
  7. #7 XeniaEspresso, 18.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    Leider nein, aber man bekommt das hin. Unter dem Gerät sind 4 Schrauben, damit geht es los.
     
  8. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

    Also offen habe ich die Maschine nun schon mal...und nun ?? wie kann ich überprüfen woran es liegt ? bzw. was würde wirklich was bringen ?
     
Thema:

Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 07 S PM Dampflanze tropft - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby Dampflanze tropft

    Bezzera Hobby Dampflanze tropft: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Bezzera Hobby (Modell vor 2014) und zwar tropft es beim Bezug aus der...
  2. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

    Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  3. Dampflanze tropft - Bezzera Mitica

    Dampflanze tropft - Bezzera Mitica: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem dass der Dampf'hahn' nicht dicht ist. Habe schon sämtliche Dichtungen erneuert, aber das...
  4. Bezzera Mitica Dampflanze tropft

    Bezzera Mitica Dampflanze tropft: Hallo, bei meiner Bezzera tropft es an der Dampflanze - und zwar aus dem Gelenk. Dichtung an der Verschraubung hab ich schon getauscht. Bringt...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...