Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen?

Diskutiere Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz Freunde, ich habe nun meinen Platz für die BZ 10 samt Mühle gefunden. Von der Bedienung her wäre es aber geschickter wenn die...

  1. #1 fritzundpaul, 19.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Liebe Kaffee-Netz Freunde,

    ich habe nun meinen Platz für die BZ 10 samt Mühle gefunden.
    Von der Bedienung her wäre es aber geschickter wenn die Dampfdüse auf der anderen Seite wäre!

    Ohne das ich jetzt schon ein Blick ins Innere der Maschine geworfen habe ...
    Ich denke da müsste man doch lediglich die inneren Zuleitungen wechseln und außen die Aufsätze.

    So der Plan! :rolleyes:

    Solch ein Eingriff wäre wohl aber nicht gut für die Garantie da ich die Maschine erst vor knapp 2 Wochen gekauft habe. Ich werde mal Rücksprache halten mit dem Verkäufer.

    Aber grundsätzlich, hat das schon mal jemand hier gemacht?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Damit wirst Du deine Ansprüche selbstverständlich verwirken.
    Wurde schon öfter mal diskutiert und die meisten (alle?) haben es verworfen, weil ihnen der Umbau doch zu komplex war. Du müsstest mindestens neue Rohre biegen.
     
Thema:

Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10: Dampfdüse und Wasserhahn tauschen? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bezzera Dampfdüse 3 oder 4 Loch

    Bezzera Dampfdüse 3 oder 4 Loch: Suche eine Bezzera Dampfdüse mit 3 oder 4 Löchern.
  2. Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand

    Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren in diesem Forum als tolle Informationsquelle mit. Ich bin nun seit kurzem von einer Quick Mill 3004...
  3. Bezzera Magica Dampfdüse

    Bezzera Magica Dampfdüse: Hallo, bei meiner Magica ist die Dampfdüse vollkommen „tot“, also es rührt sich garnichts. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
  4. Bezzera bz13 Dampfdüse rausgefallen

    Bezzera bz13 Dampfdüse rausgefallen: Hallo allen! Hoffentlich werde ich mein Problem richtig schildern können, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Es handelt sich um folgendes:...
  5. [Verkauft] Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica

    Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica: Hallo Kollegen, verkaufe diese wenig genutzte 3-Loch Düse mit Innengewinde. Die genauen Gewindemaße weiß ich nicht mehr, sie passt aber definitiv...