Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar

Diskutiere Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Fans, Meine BZ 10 zeigt nach dem Einschalten folgendes Verhalten: Druck wird bis 1.2 bar aufgebaut, Ventil schaltet Es "zischt"...

  1. #1 Coffee-Rookie, 30.06.2020
    Coffee-Rookie

    Coffee-Rookie Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Fans,

    Meine BZ 10 zeigt nach dem Einschalten folgendes Verhalten:

    • Druck wird bis 1.2 bar aufgebaut, Ventil schaltet
    • Es "zischt" stetig, als ob langsam Druck entweicht
    • Druck fällt auf 1 Bar, dann schaltet der Kompressor wieder ein und drückt auf 1.2 bar
    • Das Ganze wiederholt sich dann für ca. 45 Min, dann ist Ruhe (kein hörbares Zischen, kein Druckverlust)
    Bevor ich die ganze Maschine für 14 Tage in den Service bringe möchte ich die Community fragen,
    ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann?

    Ich tippe auf eine Dichtung, die Frage ist: Welche?

    Siebträger-Dichtung habe ich bereits ersetzt (hat getropft, siehe anderer Post hier im Forum, danke nochmal!)
    Ansonsten tropft nichts, alle Dampf-und Heisswasser-Hähne funktionieren tip top, auch das Auslass-Ventil scheint ok.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Christian
     
  2. #2 Londoner, 30.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.050
    ....ähnliches Thema, vielleicht das:
    BZ10 Pressostat dampft ständig

    Denke sonst an das Entlüftungsventil, das eventuell leicht verkalkt sein könnte und nicht dicht abschließt.
    Ansonsten könnte es wahrscheinlich fast jede Verschraubung/Dichtung am Kessel sein, die nicht 100% dicht ist.

    Wäre gut, wenn du das Geräusch genauer lokalisieren könntest. Dann kann man sicher (noch) mehr dazu sagen.
     
Thema:

Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar - Ähnliche Themen

  1. Druck der Bezzera BZ10 springt/pendelt bei Bezug

    Druck der Bezzera BZ10 springt/pendelt bei Bezug: Hallo, Seit einer Woche pendelt bei Bezug die Druckanzeige meiner Bezzera BZ10. Es klingt so als würde dabei die Pumpe immer an und ausgehen. Das...
  2. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  3. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  4. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...
  5. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...