Bezzera BZ 10 funzt net...

Diskutiere Bezzera BZ 10 funzt net... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach mehreren Wochen magenbedingter Espressoabstinenz wollte ich heute die BZ10 mal wieder anwerfen. Tank gefüllt, eingeschaltet,...

  1. #1 Caffeine, 31.10.2017
    Caffeine

    Caffeine Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nach mehreren Wochen magenbedingter Espressoabstinenz wollte ich heute die BZ10 mal wieder anwerfen.
    Tank gefüllt, eingeschaltet, nach einer 1/2 Stunde den Bezugknopf gedrückt: nix kam aus dem Siebträger.
    Siehe hierzu ein kurzes Video:

    Bevor ich die Kiste einschicken muss: hat jemand eine Idee zur Selbsthilfe?

    Danke vorab

    Gruß

    Sascha
     
  2. #2 DaBougi, 31.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Heisst das, das ganze Wasser läuft über den Opv in den Tank zurück..?
     
  3. #3 Caffeine, 31.10.2017
    Caffeine

    Caffeine Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mit Opv meinst du den Bypass? Wenn ja dann ist dem so: die Pumpe zieht das Wasser und dies läuft direkt in den Tank zurück.
     
  4. #4 DaBougi, 31.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.839
    Ohne das Teil zu sehen hätte ich das Magnetventil im Verdacht...
    Es gibt sicher erfahrenere Leute hier, aber wenn die Pumpe läuft und nichts sooo verkalkt ist, dass gar nix mehr durchgeht, fällt mir nichts anderes ein.
    Abhilfe: falls du elektrisch bewandert bist und weisst was du tust...also ich hätte mal gemessen ob es Spannung bekommt. Leider weiss ich nicht welche stellung es stromlos haben sollte.
    Aus nicht- espressoerfahrung (wasserleitungen mit mv) kann leichtes klopfen das mv lösen falls es hängt.
    Es könnte ein Kalkstückchen blockieren...

    Alle Tips ohne Gewähr...
     
Thema:

Bezzera BZ 10 funzt net...

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 funzt net... - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...