bezzera bz 10 ist da

Diskutiere bezzera bz 10 ist da im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; da unser jura va nicht mehr wollte musste also ersatz her. entweder ein neuer va oder siebträger. da uns der kaffee (espressp / capu..) der jura...

  1. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    da unser jura va nicht mehr wollte musste also ersatz her. entweder ein neuer va oder siebträger. da uns der kaffee (espressp / capu..) der jura nicht besonders gut schmeckte blieb eigentlich nur ein siebträger. glücklicherweise erinnerte ich mich an dieses forum und begann zu lesen. bis zu diesem zeitpunkt wußte ich noch nicht wie viele "verschiedene" siebträger es so gibt. da ich nun auch etwas ungeduldig wurde, stellte ich mir eine kleine liste zusammen und suchte dann gezielt alle infos zusammen.

    zur auswahl standen dann die

    graef es 90
    quickmill cassiopea
    und die bezzera bz 7.

    um es abzukürzen, es wurde dann die bz 10. der preisliche unterschied zur bz 7 war einfach zu gering.

    heute kam sie dann, direkt aufgebaut und angetestet. schon davon bin ich begeistert, obwohl bisher eigentlich nur halbwegs genießbare sachen aus der bz 10 tröpfeln. aber selbst das schmeckt besser als das ergebnis
    des kaffees der aus unserer jura kam.

    jetzt muss ich aber mal etwas pause machen, da ich sonst wohl nicht schlafen kann :lol:

    [​IMG]
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: bezzera bz 10 ist da

    Gratuliere, schöne Maschine. Aber steht sie nicht ein wenig hoch? Kannst du sie so vernünftig bedienen?
     
  3. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz 10 ist da

    10 cm tiefer wäre besser, aber ich kann sie auch so gut bedienen. lediglich das wasserauffüllen ist etwas kniffelig. werde wohl um einen trichter nicht herum kommen
     
  4. #4 svemarda, 06.10.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: bezzera bz 10 ist da

    Herzlichen Glückwunsch, zipp, und sei lange zufrieden.

    Besonders gefallen hat mir, dass Du Dich ganz allein entschieden hast. Es gibt hier schon so viele "Hilfe-ich-brauche-jemanden-der-mir-die-Kaufentscheidung-abnimmt"-Freds. Wie Du bewiesen hast, treibt banales Lesen den Kaufentschluss auch voran... ;-)
     
  5. #5 derBruno, 06.10.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: bezzera bz 10 ist da

    Ich hätte so Schiss, dass Maschine oder Mühle runter fällt... :roll:
     
  6. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz 10 ist da

    @ svemarda: beim lesen bin ich über viele Hilfe-ich-brauche-jemanden-der-mir-die-Kaufentscheidung-abnimmt beiträge gestolpert und hab es daher gelassen auch noch so einen beitrag reinzustellen, obwohl es mit so einem beitrag wohl schneller gegangen wäre. aber dann wären mir wohl viele andere beiträge wie. zb. "kaffeecke oder kaffee in berlin" durch die lappen gegangen. wäre echt schade gwesen :) das lesen der vielen beiträge hatte richtig viel spaß gemacht :)

    @ derBruno: hatte ich mir auch erst sorgen gemacht, aber es steht alles sehr sicher. die bz wiegt ja auch einiges :)
     
  7. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: bezzera bz 10 ist da

    Lustig. Bei mir standen genau die gleichen Maschinen zur Auswahl, und die gleiche Mühle habe ich auch. Aber---bei mir wars am Ende doch die BZ 07.
     
  8. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz 10 ist da

    @ Espres: waren nur ca. 11€ mehr für die bz 10, ansonsten wäre es auch die bz 07 geworden :)
     
Thema:

bezzera bz 10 ist da

Die Seite wird geladen...

bezzera bz 10 ist da - Ähnliche Themen

  1. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  2. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...