Bezzera BZ 10: Problem mit Brühdruck und rücklaufendes Wasser

Diskutiere Bezzera BZ 10: Problem mit Brühdruck und rücklaufendes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Beinander, ich hab eine Bezzera BZ-10. Wie hoch soll der Brüh-Druck sein? Auf dem Doppel-Manometer der Maschine stand der Druck während...

1. #1 Espresso-Franze, 07.07.2019
    Espresso-Franze

Espresso-Franze Mitglied

Servus Beinander,

ich hab eine Bezzera BZ-10.
    Wie hoch soll der Brüh-Druck sein?
    Auf dem Doppel-Manometer der Maschine stand der Druck während des Espresso-Bezugs im Originalzustand immer bei konstant 11 bar, also in der Mitte des roten Bereichs (10-12 bar).
    Nach Garantiereparatur vom Fachhändler zeigt das Manometer nur noch 10 bar, steht also an der unteren Grenze des rot markierten Bereichs. Zudem ist nun während des Kaffeebezugs ein quietschendes-Geräusch hörbar, das nur unter diesem Druck entsteht.

Und noch eine Frage zur BZ-10:
    Ist es normal, dass während des Espressobezugs Wasser aus dem doppelten-Entlüftungsschläuchlein zurück in den Frischwassertank rinnt (feiner gleichmäßiger Wasserstrahl)?
    Maschine ist knapp 1 Jahr alt und wird täglich für 1-3 Espressi bzw. Latte-Maccchiato genutzt. Ich pflege die Maschine laufend.
    Benutze Britta-gefiltertes Wasser und habe als Mühle die Eureka-Mignon.
    Espresso-Ergebnis ist trotz der Auffälligkeiten für mich unverändert gut.
    Dankeschön schonmal für Eure Antworten.
    Viele liebe Grüße,
    Espresso-Franze :)

2. brrrt

brrrt Mitglied

Wird dein Händler am Expansionsventil gedreht haben. Kann schon zum Quieteschen kommen. #4

Ja.

3. #3 furkist, 07.07.2019
    furkist

furkist Mitglied

@plärre hat die Technik erläutert.
    Wenn der Cafe nach wie vor schmeckt, ist alles ok - mit dem Cafe und auch mit der Maschine.

Thema:

Bezzera BZ 10: Problem mit Brühdruck und rücklaufendes Wasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10: Problem mit Brühdruck und rücklaufendes Wasser - Ähnliche Themen

1. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  2. Abschlagkasten für Bezzera Magica

Abschlagkasten für Bezzera Magica: Hallo in die Runde, Ich suche für meine Magica einen Abschlagkasten. Ich habe jetzt diesen hier mal gefunden Bezzera Abklopfkasten zwei...
  3. [Verkaufe] KN-Aktion -10% auf Alles!

KN-Aktion -10% auf Alles!: Wir starten eine kleine Sommer-Aktion und geben euch -10% auf alle Artikel (ja, auch die Dale Harris Cups ;) ) aus unserem Sortiment, gültig ab...
  4. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  5. Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb

Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht bei meiner Bezzera mit Blindsieb und Kaffeefettlöser eine Reinigung durchzuführen (beim letzten mal ging...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden