Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung

Diskutiere Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin fast am Verzweifeln. Folgendes Problem: ich habe meine Bezzera BZ 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Da trotz Reinigung des...

  1. #1 Daninho, 01.07.2017
    Daninho

    Daninho Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin fast am Verzweifeln. Folgendes Problem: ich habe meine Bezzera BZ 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Da trotz Reinigung des Geräts während des Bezugs Wasser seitlich tropft, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, die Brühgruppendichtung auszutauschen. Daraufhin habe ich dann eine neue Dichtung bestellt. Jetzt wollte ich die Dichtung wechseln. Das Problem ist, dass sich diese verdammte Schlitzschraube einfach nicht lösen lässt, weder mit einem Schrauberzieher noch mit einem Akku-Schrauber. Mit dem Akku-Schrauber bin ich jetzt 2,3 Mal so blöd abgerutscht, dass ich jetzt auch noch das Duschsieb beschädigt habe, so dass ich gleich auch noch ein Neues bestellen kann. Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich die Schraube entfernt? Mein Meisterwerk sieht wie folgt aus: IMG_20170701_223206.jpg

    Ich hoffe, das mit dem Bild hochladen hat geklappt und freue mich auf Tipps von Euch!

    Grüße
    Daniel
     
  2. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Hast du den Brühkopf gelöst? Also die drei Imbusschrauben gelöst und den Brühkopf dann zum Beispiel auf den Tisch gelegt?

    So kann man mit deutlich mehr Kraft den Schraubendreher ansetzen, als wenn der Brühkopf noch an der Maschine ist.

    Sobald du es geschafft hast, den Brühkopf alle paar Wochen entfernen, in Einzelteile zerlegen, mit Wasser und sauberen Lappen reinigen und wieder zusammen setzten.

    Die Dichtungen werden so viele Jahren halten und die Schrauben können nicht festgammeln.
     
  3. #3 Daninho, 02.07.2017
    Daninho

    Daninho Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    danke erstmal für Deine schnelle Antwort! Ich habe die drei Imbussschrauben auch schon gelöst und auf den Tisch gelegt. Keine Chance!!! Den Tipp mit dem Brühkopf alle paar Wochen entfernen werde ich auf jeden Fall befolgen. Hast Du oder noch wer anders eine Idee, wie ich verdammte Schrauben entfernen kann?
     
  4. #4 Gandalph, 02.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ich würde es mit Erhitzen durch Küchenbunsenbrenner, oder Ähnliches, probieren, und vorm, und evtl. auch beim Rausdrehen leichte Impuls-Schläge ( evtl. zu Zweit ) auf den Schraubendreher geben.
     
Thema:

Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...
  3. Bezzera BZ 07 kein Dampf, Doppelmanometer auf 0, Bezug ohne Probleme

    Bezzera BZ 07 kein Dampf, Doppelmanometer auf 0, Bezug ohne Probleme: Guten Abend! Meine Bezzera BZ07 zeigt seit heute Mittag (am morgen hat alles noch funktioniert) folgendes Fehlerbild: Dampflanze außer Funktion...
  4. Bezzera BZ09 Probleme mit Druck

    Bezzera BZ09 Probleme mit Druck: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine gebrauchte Bezzera BZ09 gekauft. Schönes Gerät, aber ich habe einige Probleme in der Anwendung. Ich...
  5. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...