Bezzera BZ 10 Siebträger Dichtung

Diskutiere Bezzera BZ 10 Siebträger Dichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen , ...habe meine BZ 10 seit ca 7 Jahren in Gebrauch. Seit ein paar Wochen lockern sich beide genutzten Siebträger aus der Halterung...

  1. #1 Guatehombre, 24.04.2021
    Guatehombre

    Guatehombre Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen ,
    ...habe meine BZ 10 seit ca 7 Jahren in Gebrauch.
    Seit ein paar Wochen lockern sich beide genutzten Siebträger aus der Halterung - während des Bezugs. Heißt: Drehe den Siebträger auf „6 Uhr“ handfest, dann fängt der Siebträger LANGSAM an, sich wieder -millimeterweise- gegen den Uhrzeigersinn zu lockern. Würde am Ende rausfallen.
    So ab ca 4 bar Brühdruck.
    Dichtung habe ich neu ausgewechselt, null Ahnung warum?!?
    Weiß jemand, warum das so sein könnte und wüsste Lösungsvorschläge/Ideen?
    Dankeschön ...!
    LG
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Welche Dichtung hast Du montiert? Die von Bezzera hat 8mm Durchmesser, bei weniger wird´s dann kritisch.
     
  3. #3 Guatehombre, 24.04.2021
    Guatehombre

    Guatehombre Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ... Danke für die Antwort!
    Also- ich habe eine original BZ-Dichtung eingesetzt, im örtlichen Fachhandel, alte hatte ich dabei... das kuriose, fällt mir gerade noch ein: Die ersten 2 Wochen war alles super, nix hat rausgespritzt o ä - dann trat das beschriebene Problem auf !!! Ich dachte ich kenn micuvda schonetwas aus nach all den Jahren (hab schon einiges selbst ersetzt/repariert, inzwischen- aber dass zuerst alles top war (nach Einsetzen der neuen Dichtung) und dann DAS?!?
    Es scheint auch den Siebträger selbst (im Zehntel-Millimeterbeich) an der Aufhängung des Siebträgers minimal zu deformieren (der Zapfen links).
    Könnte es an der Aufnahme liegen? Oder tippst du/ihr auf eher einen Zusammenhang mit der Dichtung?
    LG!
     
Thema:

Bezzera BZ 10 Siebträger Dichtung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 Siebträger Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera E61 Siebträgerdichtung

    Bezzera E61 Siebträgerdichtung: Brauche für meine Bezzera Magica mit E61 Brühruppe eine neue Dichtung. Bin mir aber nicht sicher ob ich eine 8mm oder eine 8.5mm Dichtung brauche....
  2. Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?

    Wer hat (in Leipzig) eine Siebträgerdichtung für Bezzera BZ 10?: Brauche oben genanntes Teil, da die Dichtung in meiner Bezzi beschlossen hat, sich aufzulösen. Da Ersatzteile erst im neuen Jahr zu bekommen sind,...
  3. Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...

    Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...: Mich nervt meine Bezzi schon wieder mit Inkontinenz. Die Siebträgerdichtung ist nach weniger als 6 Monaten schon wieder hin. Ich hatte hier mich...
  4. Siebträgerdichtung Bezzera Mitica

    Siebträgerdichtung Bezzera Mitica: Ich wollte meine Siebträgerdichtung austauschen, da sich mein Siebträger langsam aber sicher der 17/16h Stellung nähert. Bei Angelo steht, sie...
  5. Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger

    Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger: Hallo Leute, nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich nun eine Lösung für ein "altes" Problem finden. Der Brühkopf meiner BZ99 ist leider...