Bezzera BZ 10 Ulka installation

Diskutiere Bezzera BZ 10 Ulka installation im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle. Habe gestern erfolgreich eine neue Pumpe in meine Bezzera BZ10 eingebaut. Es gibt ein paar interessante Details die ich gern teilen...

  1. #1 Anthony.Ono, 30.06.2022
    Anthony.Ono

    Anthony.Ono Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle. Habe gestern erfolgreich eine neue Pumpe in meine Bezzera BZ10 eingebaut. Es gibt ein paar interessante Details die ich gern teilen möchte. An der rechten Seite der Pumpe ist ja ein längliches Rohr, daran angeschlossen, also angeschraubt ist ein weiteres L Bauteil das eine kleine Nadel am Ende hat. Dieses wird dann mit dem Plastik oder Silikonschlauch in der Maschine verbunden.
    Leider ist mir beim Versuch dieses L Teil von der alten machine abzuschrauben, die Spitze abgebrochen, sodass ich ein neues bestellen musste. Gar nicht so einfach zu finden.
    Des weiteren wird der Silikonschlauch nur auf eine kleine Verschraubung gedrückt und hält dann so. Ich finde es ein wenig Fragil, aber es läuft. Die Pumpe ist jetzt beim beziehen eines Espresso ganz leise. Meine kaputte hat die ganze Zeit gebrummt.
    Eigentlich wollte ich nur mal schreiben, wie einfach insgesamt eine kleine Reparatur ist und wir günstig die Teile sind. Ingesamt habe ich 25 Euro ausgegeben und 1 Std Arbeitszeit. Bei einer Werkstatt hätte mich das wahrscheinlich locker 100 Euro gekostet.
     
Thema:

Bezzera BZ 10 Ulka installation

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 Ulka installation - Ähnliche Themen

  1. Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica)

    Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica): Moin ;) Als ich kurz vor Weihnachten meine Ulka EX5 getauscht habe, habe ich gleich einen Impulsdämpfer verbaut. Nach dem die sehr angenehme...
  2. Bezzera Magica auf Ulka EX4 umrüsten

    Bezzera Magica auf Ulka EX4 umrüsten: Hallo, ich plane die Pumpe meiner Magica auf eine Ulka EX4 umzurüsten. Benötige ich neben der Pumpe noch andere Teile, oder passt diese in die...
  3. Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt

    Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt: Hallo liebes Forum, nach dem erfolgreichen Brühdruck-tunig durch herrliche Hilfe aus dem Forum konnte ich in den letzten Monaten wunderbaren...
  4. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  5. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...