Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale

Diskutiere Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffee-Netz, bei meiner Bezzera BZ 10 S läuft während des Bezuges seit ein paar Tagen extrem viel Wasser in die Abtropfschale, so dass...

  1. #1 lukasganzegal, 27.11.2022
    lukasganzegal

    lukasganzegal Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffee-Netz,

    bei meiner Bezzera BZ 10 S läuft während des Bezuges seit ein paar Tagen extrem viel Wasser in die Abtropfschale, so dass diese nach 2 Brühvorgängen voll ist. Beim Nutzen des Blindsiebes baut sich nur wenig Druck auf, das Wasser beginnt nahezu unmittelbar in die Abtropfschale zu laufen.

    Beim Espressobezug und auch beim Nutzen der Dampflanze gibt es keine (Druck-)Probleme, die Bezugszeit hat sich nicht geändert.

    Ist dies ein bekanntes Problem? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wo der Defekt liegen könnte?

    Mit besten Grüßen
    Lukas
     
  2. #2 Londoner, 28.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo Lukas,

    die BZ10 hat öfters mal ein Thema mit dem 3-Wege-Magnetventil, das vor der Brühgruppe sitzt und durch Verschmutzung/Kalk
    nicht mehr einwandfrei arbeitet.
    Oft ist es verstopft, so dass kaum noch Wasser an der Brühgruppe ankommt und große Mengen Wasser zurück in den Wassertank laufen.
    In deinem Fall scheint das MV allerdings nicht mehr richtig zu schließen, daher läuft viel Wasser direkt in die Ablaufschale (nicht nur das Restwasser,
    erst nach Bezug).

    Das Thema dürfte also an Bauteil Nr. 4 hier liegen:
    Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Am besten mal ausbauen und reinigen. Zu dem Thema findest du im KN zahlreiche Beiträge.
     
Thema:

Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?

    Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?: Hallo zusammen - mein erster Post! :) Habe seit einem Monat eine neue Aria PID mit vorinstalliertem Flow Control vom Händler bekommen. Das erste...
  2. Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß

    Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß: Moin liebe Kaffeegemeinde, ich habe seit zwei Tagen das Problem das Bezzera BZ 10 viel zu heiß ist. Das Wasser im Wassertank brodelt...
  3. Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung

    Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung: Hallo liebes Forum, nach Jahren des stillen Mitlesens brauch ich heute eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem meine Bezzera Giulia (Tankversion,...
  4. Zu viel Dampf aus Heißwasserauslass – Bezzera Mitica

    Zu viel Dampf aus Heißwasserauslass – Bezzera Mitica: Hallo zusammen, bei meiner noch recht jungen Bezzera Mitica TOP funktioniert soweit alles wunderbar, nur aus dem Heißwasserauslass kommt...
  5. Bezzera bz99 - viel Wasser aus Überlauf während Bezug?

    Bezzera bz99 - viel Wasser aus Überlauf während Bezug?: Bei meiner BZ99 läuft während dem Bezug die ganze Zeit ein dünner Wasserstrahl aus dem Überlauf (nicht nur nach dem Bezug). In der Tropfschale...