Bezzera BZ 10 - Wasser zurück in Tank

Diskutiere Bezzera BZ 10 - Wasser zurück in Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit kurzem pumpt unsere BZ10 das Wasser beim Anschalten zurück in den Tank anstatt in den Heizkreislauf. Halte ich den Rücklauf dann zu,...

  1. #1 Illmann, 01.09.2020
    Illmann

    Illmann Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem pumpt unsere BZ10 das Wasser beim Anschalten zurück in den Tank anstatt in den Heizkreislauf. Halte ich den Rücklauf dann zu, geht es nach einer Weile. Aber nach 4-5 mal Zuhalten springt der Schlauch dann vom Verteiler ab u d läuft unten raus. Dann schraube ich die BZ10 auf, stecke den Schlauch wieder auf und das Spiel beginnt von vorn. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Maschine ist 2,5 Jahre alt, unser Wasser ist HG 1.
    Danke und Gruß
     
  2. #2 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das Ventil schließt vll. nicht mehr. Ich würde es aufmachen und reinigen.
     
  3. #3 Illmann, 01.09.2020
    Illmann

    Illmann Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, Kannst Du beschreiben wo es sitzt? Ist es das hier?
     

    Anhänge:

  4. #4 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Vermutlich.
     
  5. #5 Illmann, 01.09.2020
    Illmann

    Illmann Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es ausgebaut, auseinandergeschraubt, gereinigt und wieder eingesetzt.
    Hat leider nichts gebracht, das Problem muss an einer anderen Stelle liegen.
    Hat jemand eine Idee?
     
  6. #6 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die andere Stelle suchen. So viele gibt es ja nicht mehr in Richtung der Brühgruppe.
     
Thema:

Bezzera BZ 10 - Wasser zurück in Tank

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 - Wasser zurück in Tank - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück

    Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und es hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Bezzera Bz10. Seit einiger Zeit blubbert aus...
  3. Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück: Hallo zusammen, mich habe schon einige Beiträge gelesen, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden. ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte...
  4. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  5. Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank: Guten Tag Kaffee-Freunde Meine Bezzera BZ10 hat folgendes problem: Der Druck beim Sieb baut sich langsam auf, da geringes Wasservolumen kommt....