Bezzera BZ 13 DE PID Temperatur springt, Überdruck

Diskutiere Bezzera BZ 13 DE PID Temperatur springt, Überdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich würde heute vom Überdruckventil meiner BZ 13 geweckt. Die Tempersturanzeige ist beim Starten des Bezugs von 93 auf 98...

  1. #1 heupferdchen, 04.11.2022
    heupferdchen

    heupferdchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde heute vom Überdruckventil meiner BZ 13 geweckt. Die Tempersturanzeige ist beim Starten des Bezugs von 93 auf 98 gesprungen, danach war der Fehler weg und nicht reproduzierbar.

    Ich hab die Maschine noch nicht geöffnet, aber wollte mal hören, ob jemand einen ähnlichen Fehler hatte (evtl. auch bei einer anderen Maschine), oder sonst einen Tipp hat.

    Ich würde erstmal denken, dass der Regler, das SSRelais oder der Temperatursensor in Frage kommen.

    Da der Fehler ja wieder weg ist, hoffe ich, dass es nur ein Wackelkontakt/Kontaktfehler am Temperatursensor ist.

    Über Hinweise freue ich mich.
     
Thema:

Bezzera BZ 13 DE PID Temperatur springt, Überdruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 13 DE PID Temperatur springt, Überdruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  2. Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen

    Bezzera DUO DE - Brühtemperatur prüfen: Hallo, irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Brühtemperatur meiner BEZZERA DUO DE nicht korrekt ist. Eingestellt lt. Display habe ich 93°C....
  3. Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft

    Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft: Liebe Foristen, ich habe seit 2 Jahren eine Bezzera MN Duo und bin auch weitgehend zufrieden mit der Maschine, insbesondere der Timer für die...
  4. Nur 60 Grad Austrittstemperatur Bezzera Mitica Top MN

    Nur 60 Grad Austrittstemperatur Bezzera Mitica Top MN: Hallo Zusammen, obwohl der Kesseldruck bei ca. 1,3 bar steht, erhalte ich seit kurzem nur ca. 60 Grad Wassertemperatur an der Brühgruppe. Die...
  5. Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70°

    Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70°: Hallo Forum, ich besitze eine Bezzera Magica. Leider kommt die Maschine nicht annähernd an 90° Brühtemperatur. Die Tempratur an der E61 Brühgruppe...