Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt

Diskutiere Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Bezzera BZ 35. Die grünen LED Leuchten haben letztens geblinkt, habe Pumpe gewechselt, alles war O.K. Nun leuchtet die grüne...

  1. Hotte

    Hotte Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Bezzera BZ 35. Die grünen LED Leuchten haben letztens geblinkt, habe Pumpe gewechselt, alles war O.K.
    Nun leuchtet die grüne Leuchte des Dauerbezugsknopfes. Kann mir jemand sagen was das zu sagen hat. Wenn ich ein Blindsieb zum säubern gebrauche und einen Bezugsknopf drücke( der Dauerbezugsknopf funktioniert auch nicht mehr) kann ich den Wasserfluß nur durch komplettes ausschalten der Maschine stoppen.Espresso machen läuft aber normal.Vielleicht hat auch jemand eine Bedienungsanleitung und noch eine Adresse für ein Sicherheitsventil zu erstehen.

    Freue mich über Antworten und danke schon im voraus.

    Viele Grüße

    Hotte
     
  2. #2 Markenmehrwert, 21.11.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt

    Hallo,

    da scheint sich die Tastatur aus altersgründen verabschiedet zu haben.
    Wahrscheinlich "hängt" die Dauserbezugstaste.

    Vielleicht hilft eine neue Tastatur z.B. Espressoxxl.de Bestellnummer: 400647
    Kann aber nicht versprechen, daß es wirklich (nur) die Tastatur ist.

    Ein neues Sicherheitsventil gibts da auch oder meinst du Entlüftungs/Vakuumventil? Oder ein Kombiventil? Warum willst du es tauschen?

    Gruß
    M.
     
  3. Hotte

    Hotte Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt

    Hallo,

    Danke für den Tip, werde mal schauen.
    Bei dem Ventil meine ich das Überdruckventil am Kessel. Dies hat geleckt, habe bei der Feder eine Unterlagsscheibe daruntergelegt, ist nun wieder dicht.Die sollen aber nicht teuer sein, deswegen wollte ich mal nachschauen wo es die gibt.

    Gruß

    Hotte
     
Thema:

Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 35 Kontrollleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel

    Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem bzw. Probleme... Seit ein paar Tagen geht die Kontrolllampe für die Wasserstandanzeige meiner Bezzera...
  2. Bezzera 99 s - Gelbe kontrollleuchte

    Bezzera 99 s - Gelbe kontrollleuchte: Als Neubesitzerin einer Bezzera 99 S stellt sich mir die Frage, ob die gelbe Kontrollleuchte neben dem On/Off-Schalter ständig leuchten soll...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...