Bezzera bz 99  + mühle bestellt was nun?

Diskutiere Bezzera bz 99  + mühle bestellt was nun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mich letztendlich nun für eine bezzera maschine entschieden, aufgrund der ganzen positiven meinungen im Forum...habe sie auch noch...

  1. quarky

    quarky Gast

    Hallo,
    habe mich letztendlich nun für eine bezzera maschine entschieden, aufgrund der ganzen positiven meinungen im Forum...habe sie auch noch zum alten Preis bekommen :) da bezerra die Preise unverständlicherweise?? stark erhöht hat
    dazu im set die Kaffeemühle Junior, espresso-store.de Edition
    wer stellt die her? und wie ist sie einzuschätzen?
    brauch ich die 7g siebe? oder die 2 Strahl aufschäumdüse?
    danke schon mal im voraus für eure antworten
     
  2. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi quarky,

    zunächst einmal Gratulation zu deiner Wahl, mit der BZ99 wirst du sicher viele glückliche Caffè-Momente erleben. :)

    Zur Mühle kann ich nichts sagen, allerdings zur Siebfrage und der 2-Loch-Düse:

    Ich habe mir gleich zu Anfang die LaMarzokko-Siebe (7/14 g) dazugekauft, da sie vielerorts gelobt wurden. Inzwischen bin ich beim Zweitassensieb wieder zum Original Bezzera zurückgekehrt, da es ein in meinen Augen eher besseres denn schlechteres Ergebnis liefert (verglichen mit dem LaMarzokko). Das Eintassensieb von LaMarzokko ist allerdings praktischer als das Bezzera-Einer, zumal sich bei Ersterem der gleiche Mahlgrad wie beim Zweitassensieb verwenden lässt. Insofern bin ich - was das Einersieb angeht - beim LaMarzokko geblieben.

    Zu deiner Düsenfrage: Ich habe zwar auch eine Zweilochdüse in Reserve bei mir herumliegen, habe diese aber nie eingesetzt, da ich von Anfang an wunderbar mit der Original-Bezerradüse zurecht kam. An deiner Stelle würde ich diese also erst einmal ausprobieren und nur bei Bedarf auf die (angeblich) einfachere Zweilochdüse zurückgreifen.

    Noch ein kleiner Tipp: Unterschätze nicht die Vorheizzeit der Bezzera. Sie ist zwar nach etwas über fünf Minuten funktionsbereit, so richtig schmeckt der Caffè aber erst nach deutlich längerer Vorheizzeit. Ich lasse die Maschine gerne auch mal ein paar Stunden an und vor der ersten Extraktion mal kurz Wasser in den Abtropfbehälter laufen.

    Viel Spaß und gute Ergebnisse wünscht

    Luigi. :cool:
     
Thema:

Bezzera bz 99  + mühle bestellt was nun?

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz 99  + mühle bestellt was nun? - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...