Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

Diskutiere Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, sind eigentlich bei den BZ´s (jetzt mit PID) die Temperaturschwankungsprobleme z.B. verursacht durch die kleinen Patronen gelöst worden?...

  1. #1 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    sind eigentlich bei den BZ´s (jetzt mit PID) die Temperaturschwankungsprobleme z.B. verursacht durch die kleinen Patronen gelöst worden?

    Finde dazu nix.


    Vielen Dank.
     
  2. #2 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
  3. #3 Bauhaus, 29.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Klar, die kommen jetzt ganz nah an die Qualität von GS3 und & Co heran:mrgreen:

    In den Freds gehts um Optimierungen, um Verbesserungen geringfügster Art, was hat das mit Problemen zu tun? Wenn Du Perfektion willst, müssen Sie eben viel tiefer in die Tasche greifen, Herr E.;-)
     
  4. #4 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    @Bauhaus:
    Schon mal in meine Signatur geschaut?

    I.Ü. geht es um das Problem der Hysterese und im speziellen die Fähigkeit der Maschinen eine aufs Grad genaue, konstante Temperatur zu erreichen.

    Das ist für mich ausschlaggebende für den Kauf einer (Zweit-)maschine.
     
  5. #5 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Ist das hier neuerdings eine Comedy-Veranstaltung? Jedes halbe Grad verändert den Geschmack entscheidend (o.k. für alle GS/3 Besitzer: jedes 1/10 Grad).


    I.Ü. wäre es wünschenswert, wenn Sie liebe(r) Espresso-Prego/Bauhaus auch meinen Nickname ausschreiben würden.
     
  6. #6 Bauhaus, 29.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Du solltest mal lieber kräftig anfangen zu rauchen, Jung; egal was. Hat Baul Bukühß auch gemacht.
     
  7. #7 silverhour, 29.05.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    :shock: :shock: :shock:

    So ein Spritzer Grappa im Espresso würde Euch sicher gut tun, es lockert ein wenig....


    Allerdings frage ich mich auch, welche Unausgereiftheiten in der ganzen BZ-Serie stecken oder gesteckt haben sollen? Meines Wissens gibt es da etliche Modelle, von denen viele mehr oder weniger meßbare und/oder in der Praxis feststellbare Vor- und Nachteile haben.


    Grüße, Olli
     
  8. #8 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Gruselig find ichs hier, richtig gruselig. Ich hoffe, ich halt mich hier raus.
     
  9. #9 exbonner, 30.05.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Was ist eigentlich hier im Forum los in den letzten Tagen? Teilweise ziemlich aggressiver Grundton???

    Da bekommt wohl Einigen der Temperaturanstieg nicht.

    Wo soll denn nun das Probkem bei den BZ's sein? Mir sind bei der BZ40 nach entspr. Aufheizzeit keine misslungenen Shots wg. Temperaturproblemen bekannt.
     
  10. #10 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Ich fand meine Äußerungen bislang geradezu harmlos, bei der Aufschneiderei. Entscheidende Geschmacksunterschiede in 10tel-Grad-Schritten, Hinweise auf die Signatur, da lach ich doch.

    Und auf die Antwort von espresso-prego mit dem Begriff Comedy-Veranstaltung zu reagieren ist doch der Wipfel der Ansgeberei, oder heißts Gipfel, oder Zipfel:roll:

    Wenn der Herr "Espressosüchtige" ne Atomuhr zum Geburtstag geschenkt kriegt, bringt er sie doch zuerst zum Eichen.
     
  11. #11 exbonner, 30.05.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Mein Post war auch auch ausschließlich auf den Threadersteller bezogen. Sorry für das Missverständnis.
     
  12. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Ich sage nur Blindtest - 1 Grad hin und her, das spielt in der täglichen Praxis keine Rolle !
    Die Italienner sind lockerer, trotzdem schmeckt der Kaffee dort !
     
  13. #13 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Das Wort "locker" passt ja mal gar nicht hier hin;-)
     
  14. #14 zahnriemen, 30.05.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    Ja

    Hi

    meine Bezi macht einen spitzen Espresso, auch wenn ich keine 1/10° am PID ablesen/einstellen :shock: kann :-D
     
  15. #15 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Und damit haben die ahnungslosen Geschmacksbanausen den Fred nun endgültig gekapert:mrgreen:
     
  16. #16 zahnriemen, 30.05.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Hi,

    ich oute mich mal als Ü50 :-? , da gibt´s ja schon die eine oder andere Fehlfunktion :lol:
     
  17. #17 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Och, meine Nichte ist 7 und die spuckt den besten Espresso wieder aus;-)
     
  18. #18 S.Bresseau, 30.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Ich finde da Folgendes:

    Die Beiträge stellen lediglich die Meinung des Verfassers dar und es besteht daher keine Garantie für deren Richtigkeit.

    Kann es sein, dass Du a bissi verkrampft an die Sache "Kaffee-Netz" herangehst? Es geht hier in erster Linie nicht um recht haben und recht behalten, sondern um Spaß haben und Spaß behalten :)

    Wohin ist eigentlich Espresso Pregos Beitrag entfleucht? War der sooo böse?
     
  19. #19 nobbi-4711, 30.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Doch tut es; grade am Wochenende erst wieder erfahren dürfen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. #20 Bauhaus, 30.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

    Jou, das ist nicht nett. Die Beiträge waren völlig in Ordnung und neutral, jetzt steh ich hier allein mit meinem Gemoser.

    Ich glaub ja sogar, dass man ein halbes Grad rausschmeckt, wenn alle anderen Parameter absolut identisch sind, aber wann sind sie das schon? Am nächsten Tag sind die Bohnen ein bissl älter geworden und schwupps, ists vorbei mit zehntelgradgenauer Geschmacksbestimmung. Und darauf gleich in solcher Strenge eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, als würden hier nur Verschnupfte und Zungenlose rumlaufen. Nä, da krich ich doch sofort ... . Zum Interesse an einer BZ fällt mir dann Überhauptgarnix mehr ein, die sind dann doch rein technisch schon völlig ungeeignet für einen solch analytischen Gaumen.
     
Thema:

Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ Serie ist sie nun ausgereift? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09 Garantie über Seriennummer

    Bezzera BZ09 Garantie über Seriennummer: Hallo, habe vor kurzem eine Bezzera Bz09 gekauft. Leider war keine Rechnung mit dabei. Baujahr der Maschine ist 2015. Ist es möglich im Falle...
  2. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....