Bezzera BZ07 blinkt immer

Diskutiere Bezzera BZ07 blinkt immer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Maschine blinkt immer so, wie wenn sie kein Wasser im Tank hätte. Der Kontakt am Tank scheint aber i.O zu sein, der klickt...

  1. #1 señor.robustador, 10.11.2022
    señor.robustador

    señor.robustador Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Maschine blinkt immer so, wie wenn sie kein Wasser im Tank hätte. Der Kontakt am Tank scheint aber i.O zu sein, der klickt auch nach wie vor mit dem Gewicht des wassertanks, wenn man diesen auffüllt. Gibt es eine Art Reset oder ist diese Maschine derart „mechanisch“ dass es nix derartiges sein kann und ein mechanisches Problem sein muss - also dass wirklich was kaputt ist?

    Sorry falls dies eine dumme Frage ist. Ich hatte die Maschine vor Jahren von einem Freund abgekauft, bin aber sonst ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Maschinen.
     
  2. #2 Londoner, 11.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo,
    welche Lämpchen blinken genau?

    Ich kenne die BZ07 nur so, dass das orange Lämpchen (direkt über der Abtropfschale) nicht leuchtet, wenn nicht genügend Wasser im Tank ist.
    Da blinkt eigentlich nichts.
    Oder handelt es sich um die "DE"-Version mit Dosierautomatik? Die kenne ich nicht im Detail.
     
  3. #3 señor.robustador, 12.11.2022
    señor.robustador

    señor.robustador Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es sind diese 3 Lampen die Blau blinken, nachdem man die Maschine einschaltet und die Pumpe ca 5-6sek gepumpt hat. Danacht schaltet auch der Display aus und es blinkt nur noch.
     

    Anhänge:

  4. #4 Londoner, 12.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038