Bezzera Bz07 Dampfdüse

Diskutiere Bezzera Bz07 Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Als fleissiger Mitleser habe ich doch nun mal eine Frage, an alle Bezzera Nutzer. Ich habe mir vor kurzem eine Bezzera Bz07 mit PID zugelegt. Nun...

  1. #1 Chesstom, 29.02.2012
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als fleissiger Mitleser habe ich doch nun mal eine Frage, an alle Bezzera Nutzer.
    Ich habe mir vor kurzem eine Bezzera Bz07 mit PID zugelegt. Nun habe ich auch gelesen, dass die Zweiloch-Dampfdüse der ECM Technika III das Milch aufschäumen etwas einfacher machen soll.
    Nun ist mir erstens aufgefallen, dass schon eine Zweiloch-Düse montiert war, und zweitens die Düse im gegensatz zur ECM-Düse ein Innengewinde besitzt.
    Meistens lese ich aber dass die ECM-Düse benutz wird. Diese hat aber ein Aussengewinde. Wie passt das nun zusammen? Wurde dies von Bezzera mal geändert?
     
  2. #2 imprezza, 29.02.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bezzera Bz07 Dampfdüse

    jup is gar nich solange her, da hat Bezzera die Rohre (und damit die Düsen) gewechselt.

    Wo hast denn gelesen, dass "meistens" eine ECM Düse verwendet wird?
    Ich würd ma sagen, dass meistens die zur Maschine, gehörige Düse verwendet wird...
     
  3. #3 Chesstom, 29.02.2012
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 imprezza, 29.02.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bezzera Bz07 Dampfdüse

    Beim Beitrag von XXL kommts am klarsten raus.

    Aber ECM III = Bezzera

    Das is die gleiche Düse bzw. es geht bei der "ECM-Düse" um die die du drauf hast (nicht ganz, jetzt hat sich ja eben Innen/Aussengewinde geändert).

    Die ECM III'er linie wurde noch von Bezzera gebaut.

    Und 2-Loch is auf den neueren inzwischen immer drauf - mit den 4-Loch waren gerade Anfänger stark überfordert.
     
  5. #5 Chesstom, 01.03.2012
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Bz07 Dampfdüse

    Naja, halb so schlimm. Danke für die Info's. Hauptsache es geht relativ einfach mit dem aufschäumen, dann traut sich die Frau vllt. auch mal ran.:lol:
     
Thema:

Bezzera Bz07 Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Bezzera Bz07 Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  2. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  3. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  4. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  5. Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?

    Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?: Hallo herzliche Gemeinde, ich benötige fachkundigen Rat. Meine BZ07 macht ein wenig Probleme und ich weiß nicht genau, an welcher Stelle. Ich...