Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit

Diskutiere Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Im Zuge der Komplettrevision meiner Bezzera BZ07 von 2008 ist beim Funktionstest ein mir unerklärliches Verhalten aufgefallen -...

  1. tdamm

    tdamm Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Zuge der Komplettrevision meiner Bezzera BZ07 von 2008 ist beim Funktionstest ein mir unerklärliches Verhalten aufgefallen - ich bekomme heißen Dampf über den Ablauf in den Tank zurück, dieser kommt jedoch aus dem Pumpenkit und nicht, wie bisher im Forum beschrieben, aus dem Überdruckventil. Grund für die Revision war, dass sich das alte Kunststoff-Pumpenkit völlig zerlegt hatte und undicht wurde - Dampf kam aber vor der Revision keiner zurück! Ideen? Bezug klappt normal, es wird Druck aufgebaut, danach lässt das Abdampfen kurz nach, bis der Kessel wieder 1,3-1,5 bar erreicht.

    Grüße,
    Till
     
Thema:

Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 dampft über Pumpenkit - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 dampft stark aus dem Überlauf

    Bezzera BZ07 dampft stark aus dem Überlauf: Moin zusammen, unsere BZ07 dampft seit heute morgen nachdem Aufheizen stark und permanent aus dem Überlauf der in den Tank zurückführt. So sehr,...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....