Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

Diskutiere Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich besitze jetzt seit etwa dreiWochen eine Bezzera BZ07 J. War bisher super zufrieden, aber jetzt habe ich einProblem: der Espresso läuft...

  1. #1 Kaffeekocherin, 24.11.2013
    Kaffeekocherin

    Kaffeekocherin Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze jetzt seit etwa dreiWochen eine Bezzera BZ07 J. War bisher super zufrieden, aber jetzt habe ich einProblem: der Espresso läuft nicht mehr bzw. kaum noch durch. Es dauert ca. 20Sekunden, dann kommen sehr langsam ein paar Tröpfchen. Sehr dunkel, schmecktnatürlich auch nicht. Ein gröberer Mahlgrad bringt nichts, das Sieb habe ich auch probeweise gegen ein anderes ausgetauscht. Ich vermute, dass in der Maschineirgendwo was dreckig/verstopft ist. Beim Leerbezug läuft das Wasser aber durchwie immer… Die Maschine ist aber ja eigentlich kaum benutzt, habe das Duschsieb und die Dichtung immer mit der Bürste gereinigt, jeden zweiten Tag mit Blindsieb rückgespült, jetzt gerade zum zweiten Mal mit Kaffeefettlöser. Hatnichts gebracht. Habe ich irgendetwas übersehen/falsch gemacht? Oder ist es dochetwas anderes? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Was zeigt das Manometer an?
    Liest sich so, als würde die BZ nicht genug Druck aufbauen.
    Die Profis melden sich bestimmt noch ;-)
     
  3. #3 Kaffeekocherin, 24.11.2013
    Kaffeekocherin

    Kaffeekocherin Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Habe die Maschine gerade noch mal angeschaltet, um den Druck zu überprüfen (knapp unter 12 bar), plötzlich läuft der Espresso wieder ganz normal! Nachdem es jetzt seit drei Tagen nicht richtig geklappt hat... Also vielen Dank! Brauche wohl vorläufig keine Hilfe mehr, ich beobachte das mal weiter.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 24.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Spontan würde ich sagen: Zu fein gemahlen bzw die Kaffeesorte (oder Packung) gewechselt. Da musst du beachten dass der Mahlgrad uU anders eingestellt werden muss und es dann 2 oder 3 Portionen braucht bis die Änderung des Mahlgrades angekommen ist.
    Aber da du den Mahlgrad geändert hast und es 3 Tage versucht hast, wirst du das berücksichtigt haben. Du wirst ja sehen wie es sich entwickelt.
     
Thema:

Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht

    Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach vielen sorglosen Jahren melde ich mich nun mit einem Beitrag im Reparatur-Forum: Von einem Bezug zum anderen hat meine BZ07...
  2. Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank

    Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank: Hallo! Mein erster Post hier ;) Und zwar habe ich bei meiner BZ07 heute mal einen Blick ins Innere des Wassertanks geworfen und erschrocken...
  3. Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser

    Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe mir neue Holzhebel M8 für die Dampflanze und die Heißwasserausgabe für die Bezzera BZ07 bestellt. Nun sind sie da,...
  4. Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's

    Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's: Hallo, an sich bin ich ein großer Fan meiner Bezzera (Funktionalität und Optik), aber seit Anfang an (ca. Oktober 2008 habe ich das Problem, daß...
  5. Bezzera BZ07: Erfahrungen und Modifikationen

    Bezzera BZ07: Erfahrungen und Modifikationen: Update: 02/2009 fand ein Upgrade auf die neue Version mit Doppelmanometer statt. Update: 01/2011 Brühdruck auf 10Bar reduziert. Update: 02/2011...