Bezzera BZ07 Kessel tauschen....benötige ich Dichtmittel?

Diskutiere Bezzera BZ07 Kessel tauschen....benötige ich Dichtmittel? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich muss leider bei meiner Bezzera 07 den Kessel tauschen, weil die Schrauben für die Heizung gebrochen sind (durch Kontaktkorrosion o.Ä.). Sind...

  1. #1 gravedigger, 05.09.2017
    gravedigger

    gravedigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider bei meiner Bezzera 07 den Kessel tauschen, weil die Schrauben für die Heizung gebrochen sind (durch Kontaktkorrosion o.Ä.).
    Sind die Messingverschraubungen an der Oberseite mit Dichtmittel eingesetzt?
    Schaut fast so aus...
    Wenn ja, welches Dichtmittel wird hier verwendet?

    Mfg
    Harald
     
  2. #2 ornstejn, 05.09.2017
    ornstejn

    ornstejn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Hitzebeständiges Teflonband oder Flüssigdichtmittel z.B. von Petec oder Loctite müsste bei den Verschraubungen passen.

    Die konischen Verbindungen brauchen kein zusätzliches Mittel.

    Grüße
     
  3. #3 gravedigger, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    gravedigger

    gravedigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab mal gegoogelt.
    loctite 5331? oder 5776?
    welches von petec?
     
  4. #4 ornstejn, 05.09.2017
    ornstejn

    ornstejn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab bei schwierigen Verbindungen Petec 97210 genommen.

    Bei Loctite weiß ich leider nicht die Nummer, müsste aber im Forum einiges darüber zu finden sein, einfach mal danach suchen.

    Ich gehe stark davon aus, dass du die Verbindungen mit Teflonband dicht bekommst und würde es daher damit als erstes versuchen.

    Grüße
     
  5. #5 gravedigger, 11.09.2017
    gravedigger

    gravedigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt für loxeal 58-11 entschieden, weil lebensmitteltauglich.

    kessel ist dicht und alles läuft wieder.
     
Thema:

Bezzera BZ07 Kessel tauschen....benötige ich Dichtmittel?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 Kessel tauschen....benötige ich Dichtmittel? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt

    Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt: Hallo liebe Espresso-Experten, ich habe folgendes Fehlerbild und freue mich auf klärende Hinweise von Euch: Trotz vor kurzem ausgetauschter PID...
  2. Kesselnachfüllung Bezzera BZ07

    Kesselnachfüllung Bezzera BZ07: Servus Beinand, ich hoffe auf ein wenig Hilfe von Euch bezüglich meines Bezzi Problems. Und zwar hatte ich meine Bezzi bei der Reperatur der...
  3. Bekomme Kessel von Bezzera BZ07 nicht dicht...

    Bekomme Kessel von Bezzera BZ07 nicht dicht...: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe nun schon laenger das Problem, dass mein Kessel meiner geliebten BZ07 undicht ist. Es hatte...
  4. Bezzera BZ07 Kessel - Messing oder Kupfer?

    Bezzera BZ07 Kessel - Messing oder Kupfer?: Hallo zusammen, hab soeben meine 2010 erworbene Bezzera BZ07 aufgeschraubt und festgestellt, dass der Kessel nicht nach Kupfer, sondern Messing...
  5. Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an: Guten Abend, ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes: 1. Schalte die...