Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

Diskutiere Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes: 1. Schalte die...

  1. #1 loppokaffeeexpress, 21.12.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Guten Abend,

    ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes:

    1. Schalte die Maschine im kalt Zustand an
    2. Betätige die Bezugstaste
    3. Sofort steigt der Kesseldruck auf ca. 0,5-1,0 bar
    4. Obwohl ich den Bezug beenden, steigt der Kesseldruck sogar auf 2,0 bar an.(Laut Manometer)
    5. Beim Aufdrehen des Dampfhahns kommt nur ein bisschen Wasser raus.
    6.Außerdem steigt der Brühdruck beim Rückspülen zwischen 3-6 bar an. Die BZ07 erreicht nicht mal ihre 9,5bar.

    Ich hoffe, dass ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Axel
     
  2. #2 willcrema, 21.12.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
  3. #3 loppokaffeeexpress, 21.12.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Maschine ist 7 Monate alt und bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Hast du im Nachhinein noch erfahren woran es lag? Kesselfüllventil? Kann man vermutlich dann auch nicht selber reparieren, oder?

    Grüße,
    Axel auf Koffein-Entzug ;)
     
  4. #4 willcrema, 21.12.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Nachdem es noch inehalb der Garantiezeit ist, würd ich das über deinen Händler abwickeln.
     
  5. #5 espresso-prego, 22.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Das hört sich nach einem kaputten Wäremtauscher an ... und das würde evt. bedeuten dass die Maschine mit Wasser im Wäremtauscher eingefroren ist. Kann das sein?
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    152
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder wie bereits beschrieben "nur" nach nem offenen Kesselventil - die Wirkung ist die gleiche ;-), der Schaden ungleich kleiner.

    Rainer
     
  7. #7 espresso-prego, 22.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Ja. Wir hatten nur kürzlich einen Kunden der einen Kälteschaden hatte und deswegen dacht ich spotan daran. Wird sicher die von dir genannte Ursache sein.
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    152
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder deine ;-):-D
     
Thema:

Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an - Ähnliche Themen

  1. Welches 1er Sieb für Bezzera Magic

    Welches 1er Sieb für Bezzera Magic: Hi Leute, bin neu hier um Forum und wollt erstmal Hallo sagen! Ich komme aus Hannover, bin 29 und freue mich, dass es ein so tolles Forum für...
  2. [Zubehör] Suche Tidaka Düse (1, 3 oder 4 Loch) für Bezzera BZ07

    Suche Tidaka Düse (1, 3 oder 4 Loch) für Bezzera BZ07: Ich suche eine Tidaka Dampfdüse für meine Bezzera BZ07 Maschine. Bevorzugt, 3 Loch, aber 1 und 4 Loch würde ich auch ausprobieren.
  3. Bezzera Unica: Wenig Druck

    Bezzera Unica: Wenig Druck: Hallo an alle, ich habe meine Bezzera Unica für mehr als ein Jahr nicht genutzt und jetzt habe ich ein folgendes Problem: - es baut sich kein...
  4. Bezzera Hobby von Taste it Wollzeile

    Bezzera Hobby von Taste it Wollzeile: Habe vor 1,5 Jahren Bizzera Hobby bei Fa. Taste it gekauft. Diese Maschine wurde mir als sehr gute Espressomaschine empfohlen. Da bei Betrieb ab...
  5. BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C

    BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C: hallo, die Bezzera meiner Schwester macht schon eine Zeit lang Probleme: PID-Display hat sich langsam verabschiedet, dann war die Aufheizzeit...