Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung

Diskutiere Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nutze eine Rancilio Silvia mit einer Mahlkönig. Seit ca. 2 Jahren. Espresso wird vorzüglich, allerdings nervt es mich, dass ich nicht...

  1. #1 Peperoncino, 22.04.2014
    Peperoncino

    Peperoncino Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    nutze eine Rancilio Silvia mit einer Mahlkönig. Seit ca. 2 Jahren. Espresso wird vorzüglich, allerdings nervt es mich, dass ich nicht gleichzeitig Milch aufschäumen kann. Tinte auch gerne mal einen Macchiato.

    Welche der o.g. Bezzera´s würdet ihr mir empfehlen, bzgl. Preis Leistung und wo gibt es gute Kaufgelegenheiten ? Brauche ich einen PID, immerhin habe ich mit der Rancilio hervorragende Ergebnisse und hatte keinen PID oder ähnliches.
    VG
    Nico
     
  2. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich stand auch genau vor der Überlegung und mir haben fast alle von der BZ07 mit PID abgeraten, da PID keinen Sinn macht beim Zweikreiser.
    Ich war auch schon mal bei einem Händler zu einem kleinen Seminar - der hat sehr schön mit Anschauungsmaterial die verschiedenen Systeme
    (Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler, Thermoblock...) erklärt und da machte das für mich auch auch Sinn. Darum bin ich auf Dualboiler umgeschwenkt
    da ich PID gerne möchte (keine Lust auf Temperatur surfen).

    Persönlich nutzen konnte ich aber keine von beiden bisher - spreche also nicht aus eigener Erfahrung darauf muss ich hinweisen!!!
    Habe aber schon einen Espresso aus der BZ10 probiert und der war lecker ;)
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also auf jeden Fall ohne PID, Ob es dann die BZ 10, oder die BZ 07 wird, ist fast egal. Meines Wissens nach sind die fast baugleich, einzig die Ausgänge sind anders angeordnet.


    Gruß,
    datec
     
  4. #4 Peperoncino, 23.04.2014
    Peperoncino

    Peperoncino Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    @datec
    wie sind deine Erfahrung mit der BZ10. Ist z.B. das Ergebnis konstant! Für mich ist es ein großer Sprung, da ich mit der Silvia an das surfen gewohnt war
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Hi Peperoncino,

    ich bin mit der BZ10 gut zufrieden, sonnst hätte ich keine zweite gekauft. Da wir recht kalkhaltiges Wasser haben, habe ich absichtlich auf E61 verzichtet und die elektrisch beheizte Brühgruppe gewählt. Wo kein Wasser fliest, kann auch nichts verkalken!
    Das Ergebniss ist, sofern die Mühle gleichmaßig mahlt ziemlich konstant. Nur eben das die Temperatur nicht auf das Grad genau engestellt werden kann, das wäre dann eben mit einem Einkreiser, bzw. Dualboiler (mit PID) besser.

    Gruß,
    datec
     
Thema:

Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Leitung Dampfhahn bz07 oder 10

    Bezzera Leitung Dampfhahn bz07 oder 10: Moin. Ich verschenke meine alte Leitung für den Dampfhahn meiner Bezzera BZ07. Das gute Stück ist noch absolut intakt, müsste aber dringend...
  2. [Zubehör] Suche Tidaka Düse (1, 3 oder 4 Loch) für Bezzera BZ07

    Suche Tidaka Düse (1, 3 oder 4 Loch) für Bezzera BZ07: Ich suche eine Tidaka Dampfdüse für meine Bezzera BZ07 Maschine. Bevorzugt, 3 Loch, aber 1 und 4 Loch würde ich auch ausprobieren.
  3. [Erledigt] Bezzera BZ07 oder BZ10

    Bezzera BZ07 oder BZ10: Hallo, ich suche eine gebrauchte Bezzera BZ07 oder BZ10. Abholbar in der Region Freiburg oder mit Versand.
  4. [Maschinen] Bezzera BZ07 oder BZ10

    Bezzera BZ07 oder BZ10: Liebes Forum, ich möchte mal wieder meinen Gerätepark erweitern; zu einer Drittmaschine. Daher suche ich eine Bezzera BZ07 oder BZ10 in einem...
  5. [Maschinen] Bezzera BZ10 oder BZ07

    Bezzera BZ10 oder BZ07: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Bezzera BZ10 oder auch eine BZ07. Der Zustans sollte gut sein und die Maschine immer vernünftig...