Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter!

Diskutiere Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem meine Maschine nun endlich funktioniert bräuchte ich noch einmal eure Hilfe. Ich habe jetzt sehr genau meine Mühle eingestellt...

  1. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, nachdem meine Maschine nun endlich funktioniert bräuchte ich noch einmal eure Hilfe. Ich habe jetzt sehr genau meine Mühle eingestellt sodass ich mit den gleichen Parametern auf eine Durchlaufzeit von etwa 25 Sekunden komme. Ich nehme das originale 2er-Sieb und streiche das immer locker mit der Hand ab, sodass das gemahlene Pulver auf der Höhe mit dem Rand liegt. Den Anpressdruck versuche ich immer gleich zu halten. Vor dem Bezug starte ich auch immer einen Leerbezug bis oben am Duschkopf keine kleinen Bläschen mehr sind.

    Leider wird meine Espressoshot immer sehr bitter! Was kann ich noch ändern?

    Achja, ich benutze Quijote Oh Harvey (14 Tage nach Röstdatum, frische Packung)
     
  2. #2 Capriccio, 27.12.2012
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter!

    wie sieht denn der Puk aus? Ich kämpfe auch mit diesem Problem, allerdings bei einer Rocket Giotto. Mahlgrad exakt so eingestellt, dass nach 25 Sekunden 30ml rauslaufen. Beim 2er habe ich exakt 60ml. Bei Einser habe ich leichtes channeling , beim 2er nicht aber der Puk ist ein bißchen zu nass.
    Falscher Kaffee?

    Peter
     
  3. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter!

    Ich benutze zur Zeit nur das 2er Sieb. Mein Puk ist eigentlich sehr trocken und fällt einfach und perfekt aus dem Sieb.
    Weiß jemand wie die optimale Menge beim 2er Sieb von Bezzera beträgt?
     
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter!

    Variiere die Mehlmenge. Nimm mal ein halbes Gramm weniger und passe den Mahlgrad so an, dass die Durchlaufzeit wieder stimmt.
     
Thema:

Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter!

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 PM - Espresso immer sehr bitter! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch: Hallo, Ich besitze jetzt seit etwa dreiWochen eine Bezzera BZ07 J. War bisher super zufrieden, aber jetzt habe ich einProblem: der Espresso läuft...
  2. Qualität Espresso Bezug mit Bezzera BZ07

    Qualität Espresso Bezug mit Bezzera BZ07: Hallo glückliche Bezzera BZ07 Besitzer! Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung einer ST-Kombi. Es soll wohl die BZ07 werden. Jetzt bin ich aber...
  3. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  4. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  5. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...