Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser

Diskutiere Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir neue Holzhebel M8 für die Dampflanze und die Heißwasserausgabe für die Bezzera BZ07 bestellt. Nun sind sie da,...

  1. #1 NY212, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    NY212

    NY212 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir neue Holzhebel M8 für die Dampflanze und die Heißwasserausgabe für die Bezzera BZ07 bestellt. Nun sind sie da, sehen gut aus, leider bekomme ich sie nicht über den Gewindestift gedreht, weil dieser wohl ein selbstschneidendes Gewinde für die original Plastikhebel hat.

    Hat jemand die Hebelchen seiner Bezzi schon getauscht und hierzu Erfahrung?

    Den Gewindestift habe ich mit einem Gewindeschneider bereits bearbeitet und verkleinert. Leider hakt es immer noch, da wir das Gewinde separat bearbeiten müssen (ist ja bereits im Holzhebel eingeklebt). Das Ganze entwickelt sich langsam aber sicher zur absoluten Katastrophe… weil sich der Hersteller nun plötzlich weigert, mir die Holzteile und das Innengewinde separat zu schicken. Zudem ist das Loch nicht tief genug gebohrt, also zurückgeschickt werden müssen die Teile auf jeden Fall.

    Ich kann fast nicht glauben, dass ich die erste sein soll, der das passiert. Deprimiert sitz ich nun zuhause und zermarter mir mein Hirn, wie ein Fachbetrieb, der auf solch kundenspezifische Teile derart reagieren kann?!? :cry:
     
Thema:

Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht

    Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach vielen sorglosen Jahren melde ich mich nun mit einem Beitrag im Reparatur-Forum: Von einem Bezug zum anderen hat meine BZ07...
  2. Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch: Hallo, Ich besitze jetzt seit etwa dreiWochen eine Bezzera BZ07 J. War bisher super zufrieden, aber jetzt habe ich einProblem: der Espresso läuft...
  3. Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank

    Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank: Hallo! Mein erster Post hier ;) Und zwar habe ich bei meiner BZ07 heute mal einen Blick ins Innere des Wassertanks geworfen und erschrocken...
  4. Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's

    Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's: Hallo, an sich bin ich ein großer Fan meiner Bezzera (Funktionalität und Optik), aber seit Anfang an (ca. Oktober 2008 habe ich das Problem, daß...
  5. Bezzera BZ07: Erfahrungen und Modifikationen

    Bezzera BZ07: Erfahrungen und Modifikationen: Update: 02/2009 fand ein Upgrade auf die neue Version mit Doppelmanometer statt. Update: 01/2011 Brühdruck auf 10Bar reduziert. Update: 02/2011...