Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?

Diskutiere Bezzera BZ07 Steuergerät defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Bezzera geht der Überdruck nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Blindsieb zum Rückspühlen einlege läuft kein Wasser in den...

  1. #1 holzwurm83, 25.12.2014
    holzwurm83

    holzwurm83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei meiner Bezzera geht der Überdruck nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Blindsieb zum Rückspühlen einlege läuft kein Wasser in den Tank zurück. Habe bereits das kleine Magnetventil getestet und das ist in Ordnung. Was mir dabei aufgefallen ist, dass an der Spule kein Strom ankommt. So wie ich das verstehe liefert das Relais im Steuergeräte keinen Strom an die Spule. Ist dann das Steuergerät kaputt, oder gibt es noch ein anderes Teil welches dem Steuergerät sagt, dass es umschalten soll und ich dieses auch noch prüfen sollte?
     
  2. #2 holzwurm83, 30.12.2014
    holzwurm83

    holzwurm83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 XeniaEspresso, 30.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich vermute du meinst das 2-Wege-Ventil rechts in der Maschine (von vorne gesehen). Das öffnet nur, wenn der Wasserstand im Kessel zu niedrig ist.

    Beim Bezug öffnet das 3-Wege-Ventil links in der Maschine.

    Was meinst du mit "geht der Überdruck nicht mehr" ? Das verstehe ich nicht.
     
  4. #4 holzwurm83, 30.12.2014
    holzwurm83

    holzwurm83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau! So habe ich das gemeint.

    Grundsätzlich kommt Wasser aus der Brühguppe, aber wenn ich ein einen Kaffee brühe verstummt die Maschine sobald sie die 12 Bar erreicht hat und es kommt auch nur wenig bis gar kein Kaffee. Mit einem Blindsieb ist es das gleiche. Es ist so als würde etwas nicht öffnen, da auch kein Wasser in den Wassertank zurück läuft.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 30.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Dann würde ich sagen dass die Pumpe am Ende ist oder was den dünnen Silikonschlauch vor der Pumpe verstopft. Hatte ich auch schon mal.
     
Thema:

Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  2. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  3. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  4. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  5. Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?

    Bezzera BZ07, wo liegt der Defekt?: Hallo herzliche Gemeinde, ich benötige fachkundigen Rat. Meine BZ07 macht ein wenig Probleme und ich weiß nicht genau, an welcher Stelle. Ich...