Bezzera BZ07

Diskutiere Bezzera BZ07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera BZ07 Und ich wage mal zu prognostizieren ( wg. des angepeilten Preises ), das sich im Inneren die Technik der BZ 02 wiederfindet,...

  1. #21 Bubikopf, 01.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bezzera BZ07

    Und ich wage mal zu prognostizieren ( wg. des angepeilten Preises ), das sich im Inneren die Technik der BZ 02 wiederfindet, also kein Bypass ( eine vernünftige Bypasslösung wäre technisch sinnvoll und eine logische Weiterentwicklung, siehe neue Oscar Vienna von Raffifi ). Modifikationen wären dann vorprogrammiert und notwendig.
    Gruss Roger
     
  2. #22 Bubikopf, 01.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bezzera BZ07

    Die Bilder sind raus, die Optik steht, die Vermutungen die Technik betreffend sind naheliegend. Aber schau mer ma, wäre aber nicht der erste Ladenhüter der von Bezzera produziert wurde. Soll ja auch wohl der Nachfolger der 02 und nicht der 99 werden.
    Gruss Roger
     
  3. #23 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Bezzera BZ07

    Ich galube, dass es die BZ99, die ja schon viele Jahre tot ist, noch lange verkauft werden wird.
     
  4. #24 XeniaEspresso, 01.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Du (und die vorherigen Kommentare) bestätigen meine Auffassung von heute morgen über die BZ07:
    "Die Maschine ist mE keine BZ99/BZ02 Nachfolgerin. Aussen und innen ist sie auch anders. Es gibt auch absolut keinen Grund die BZ99/BZ02 einzustampfen."

     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ07

    Ein kleines Update der BZ99 wäre aber auch nicht schlecht.
     
  6. #26 Bubikopf, 01.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bezzera BZ07

    @ Iskanda!
    E61 von Bezzera sieht so aus:
    [​IMG]

    Du nimmst die BZ 07 also ins Programm auf wg. der E61 Gruppe. Sehr interessant ( oder peinlich )
    Hallo Toraja!
    Das Update machen wir doch hier selbst.
    Gruss Roger
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezzera BZ07

    @ Roger

    Ich habe mich an die Brühdruckgeschichte noch nicht herangewagt. Vielleicht klappt es ja demnächst.
     
  8. #28 Kaffeesack, 01.11.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bezzera BZ07

    Galatea-(E61+Geweih+Pausbacken)= BZ07 :cool:

    ralph
     
  9. #29 Barista, 02.11.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Bezzera BZ07

    Ich denke, bevor man über die Anordnung der Schalter etc. urteilt, sollte man mit dieser Maschine erst mal gearbeitet haben.
    Manche Dinge offenbaren sich einem erst bei der Benutzung.
    Das Design finde ich nicht schlecht, vor allem weil es sich deutlich von der BZ99 abhebt.
     
  10. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera BZ07

    Ganz sicher?

    Von den Bildern her habe ich das auch erst gedacht. Und das wäre ja auch der eigentliche Knaller: eine Thermosyphon-Maschine! Aber beim näheren Hinsehen kommen mir dann doch die ersten Zweifel. Wo ist denn das seitliche Magnetventil der Barmaschinen-Gruppe? Außerdem ist doch die Barmaschinen-Gruppe mehrteilig, hier scheint es aber doch ein Block zu sein.

    Ich bin jedenfalls auf die Bilder von Innen gespannt.

    Gruß, Hämmi
     
  11. #31 nobbi-4711, 02.11.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Bezzera BZ07

    Das ist natürlich ein abgewandelter Bezzera Bar Brühkopf. Das Magnetventil dürfte knapp hinter der Frontwand sitzen, oder es ist gar keine Thermsyphon und der Kopf wird 99er like direkt vom Boiler beheizt; dann kann das Magnetventil auch irgendwo in der Zuleitung sitzen (ebenfalls 99er like). Die Glocke (das Teil, in dem der ST eingespannt wird) ist praktisch identisch mit dem 99er Bauteil.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. #32 XeniaEspresso, 11.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Ich habe mal ein paar Tage die BZ07 ausprobiert.

    Was mir gefällt ist das sie wirklich nach 10 Minuten guten Espresso produziert. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich nur 2 Espressi pro Tag trinke, mich immer sehr kurzfristig entscheide und meine Maschine immer ausmache.

    Das Aufschäumen hat man schnell im Griff. Es geht dann so wie bei einer BZ99 und schneller als bei den QMs.

    Weniger schön: Der Wasserbezug ist etwas knifflig. Wenn man ihn nach vorne anwinkelt geht es. Nothing is perfect....

    Ich werde mal demnächst Bilder vom Inneren hier reinstellen.
     
  13. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzera BZ07

    ja, bitte mach mal schöne grosse bilder vom inneren aus allen perspektiven.

    Danke und Gruss!
     
  14. GudiJu

    GudiJu Gast

    AW: Bezzera BZ07

    Hallo, Iskanda
    10 minuten, das hört sich ja super an! Wieso geht das bei der Maschine so schnell? Was ist da anders als bei der BZ99?
     
  15. #35 LittleItaly, 12.11.2007
    LittleItaly

    LittleItaly Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07

    Hallo Iskanda,

    wo bleiben die Bilder ?
     
  16. #36 XeniaEspresso, 13.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    "Bilder kommen bald. Bin sehr im Stress."

    ...weil ich die noch auswählen und hochladen muss. Also: erste mal 4 bald mehr.
     
  17. #37 XeniaEspresso, 13.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Bild 1
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #38 XeniaEspresso, 13.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Bild 2

    [​IMG]
     
  19. #39 XeniaEspresso, 13.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Bild 3:

    [​IMG]
     
  20. #40 XeniaEspresso, 13.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera BZ07

    Bild 4:

    [​IMG]
     
Thema:

Bezzera BZ07

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  4. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  5. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...