Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig

Diskutiere Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute. Ich habe ein Bezzera BZ07S mit PiD aus 2012. Die Maschine funktioniert eigentlich gut, was mich aber irritiert, sie heizt nicht den...

  1. dnstom

    dnstom Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe ein Bezzera BZ07S mit PiD aus 2012. Die Maschine funktioniert eigentlich gut, was mich aber irritiert, sie heizt nicht den Kessel und den Brühkopf gleichzeitig auf.
    Erklärung: ich schalte die Maschine ein, dann fangt sie mit den Brühkopf an. Diese wirds bis Betriebstemperatur hochgeheizt, schaltet der Temperatursensor im Brühkopf, dann fangt an die Maschine den Kessel zu aufheizen. Temperatur wirds danach eigentlich gut gehalten.
    Ist das normal bei diese modellen, oder sollte sie schon die 2 "Heizkreisen" (Brühkopf und Kessel) gleichzeitig aufheizen?? Wäre eigentlich dann schneller heiß.

    Danke
     
Thema:

Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07S DE PID Pumpe rattert/dröhnt nach einschalten

    Bezzera BZ07S DE PID Pumpe rattert/dröhnt nach einschalten: Hallo, nach dem Einschalten der Maschine rattert/dröhnt die Pumpe und hört nicht mehr auf. Habe den Wasserbehälter entkalt und danach trat das...
  2. Bezzera BZ07S DE PID Thermopid GiCar defektes Display

    Bezzera BZ07S DE PID Thermopid GiCar defektes Display: Hallo, in meiner Bezzera BZ07S DE PID ist ein Thermopid GiCar 9.3.00.50G02 verbaut. Das Display ist defekt und würde es gern tauschen. Kann mir...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...