Bezzera bz09 baut zu wenig Druck auf

Diskutiere Bezzera bz09 baut zu wenig Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte bz09 gekauft, jedoch gleich bei den ersten Versuchen, einen Kaffee zu beziehen gemerkt,...

1. smeik

smeik Mitglied

Hallo allerseits,
    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte bz09 gekauft, jedoch gleich bei den ersten Versuchen, einen Kaffee zu beziehen gemerkt, dass der Brühdruck zu niedrig ist (gegen Blindsieb zwischen 6 und 8 bar). Habe die Maschine zunächst gereinigt und das verkalkte Entlüftungsventil der Pumpe ausgetauscht; es ist ein wenig besser geworden, aber immernoch < 8 bar. Jetzt bin ich unsicher, ob die Pumpe oder das opv der Übeltäter sind und wollte fragen, ob es da irgendwelche Indizien gibt, welches es sein könnte.

Vielen Dank für jegliche Ratschläge,
    Smeik

2. #2 tangolem, 17.05.2021
    tangolem

tangolem Mitglied

Läuft Wasser aus dem opv Schlauch zurück in den Tank?
    Falls ja dann versuchen das opv auf 9-11 Bar einzustellen.
    Falls nein dann baut die Pumpe nicht genug druck auf

3. #3 Londoner, 18.05.2021
    Londoner

Londoner Mitglied

Ich würde mir aber auch das Magnetventil mal ansehen und reinigen (wenn nicht schon geschehen),
    bevor du in Neuteile investierst.
    Mag sein, dass die Düse im Ventileinlass nicht einwandfrei durchlässig ist.

Zum Ausbau bzw zur Wartung von MV findest du hier zahlreiche Beiträge und Fotos.

tangolem gefällt das.
Thema:

Bezzera bz09 baut zu wenig Druck auf

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz09 baut zu wenig Druck auf - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ09 baut Druck nicht richtig ab

Bezzera BZ09 baut Druck nicht richtig ab: Moin zusammen. Folgendes Problem mit meiner BZ09: Nach dem Bezug öffnet das MV und baut Druck ab. Allerdings nicht ganz es bleibt immer ein Druck...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ09

Bezzera BZ09: UPDATE: reserviert Hallo, ich verkaufe meine Bezzera BZ09. Verkaufsgrund ist wie so üblich ein Upgrade. Hersteller: Bezzera Modell: BZ09...
  3. Bezzera BZ09: Problem wenig Druck beim Aufschäumen

Bezzera BZ09: Problem wenig Druck beim Aufschäumen: Hallo zusammen, ich hab seit ca. 5 Jahren eine BZ09 und bim eigentlich super zufrieden. Seit ca. 1 Woche habe ich nun leider das Problem, dass...
  4. Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09

Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09: Hallo zusammen, vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner ersten Siebträgermaschine Gaggia Baby Class begonnen. Und nun möchte ich upgraden :-) Zur...
  5. Merkwürdig verkleidete Bezzera Bz09

Merkwürdig verkleidete Bezzera Bz09: Hallo, vor einer halben Stunde hat uns der Paketbote eine neue Bezzera Bz09 geliefert. Auf allen Fotos dieser Maschine ist sie mit einem...