Bezzera BZ09 nach Reinigung defekt

Diskutiere Bezzera BZ09 nach Reinigung defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach Reinigung meiner Bezerra BZ09 – keine Entkalken – baut die Maschine keine Druck für die Kaffeeentnahme auf – der Dampfbezug...

  1. #1 AlexEngel, 24.08.2020
    AlexEngel

    AlexEngel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach Reinigung meiner Bezerra BZ09 – keine Entkalken – baut die Maschine keine Druck für die Kaffeeentnahme auf – der Dampfbezug funktioniert. Alles inzwischen ausgebaut, Pumpe und Magnetventil neu gekauft und eingebaut. Alles mehrfach überprüft. Optisch zieht die Maschine kein Wasser aus dem Tank obwohl die Pumpe funtioniert – gefühlt eher ein Rücklauf in den Wassertank. Beim Zerlegen wurden auch keine größeren Kalkstücke oder Verschmutzungen gefunden. Wenn ich den Boiler manuell zusätzlich fülle, läuft das Wasser nach dem Einschalten über den Überlaufhahn aus.
    Danke für Tipps.
    Grüße, Alex
     
  2. #2 Kantenhocker, 24.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Expansionsventil defekt oder klemmt?
     
    AlexEngel gefällt das.
  3. #3 AlexEngel, 27.08.2020
    AlexEngel

    AlexEngel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Expansionsventil getauscht ... geht wieder. Danke für den Tipp.
     
    Kantenhocker gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ09 nach Reinigung defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ09 nach Reinigung defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09: Ventil löst nach Bezug nicht aus

    Bezzera BZ09: Ventil löst nach Bezug nicht aus: Hallo zusammen, das (Expansions-?)Ventil meiner Bezzera BZ09 (jetzt 2,5 Jahre alt) löst nach dem Bezug seit ein paar Tagen nicht aus oder nur sehr...
  2. Bezzera BZ09 - Wasser läuft nach Abschaltung weiter

    Bezzera BZ09 - Wasser läuft nach Abschaltung weiter: Hallo, nach knapp 4 Jahren gibt es erste Ausfallerscheinungen bei meiner BZ09. Meistens ziehe ich den ersten Espresso nach dem Aufwärmen, schalte...
  3. Nachfolgemaschine für Bezzera BZ09 gesucht

    Nachfolgemaschine für Bezzera BZ09 gesucht: Liebe Foren-Mitglieder, zunächst ein frohes Neues an alle! Seit einigen Jahren bin ich eifriger Mitleser - da der Wunsch nach einem "Upgrade"...
  4. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  5. 2er Sieb für Bezzera BZ09

    2er Sieb für Bezzera BZ09: Hallo, hab seit 2015 eine Bezzera BZ09 in Betrieb. 2 Jahre hab ich sie durch die Kernsanierung meines Hauses außer Betrieb genommen. Jetzt ist...