Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht

Diskutiere Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade meine erst 6 Monate alte Bezzera BZ09 an ein freundliches Forumsmitglied verkauft - per Versand. Die Maschine...

  1. #1 Kajot73, 09.09.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine erst 6 Monate alte Bezzera BZ09 an ein freundliches Forumsmitglied verkauft - per Versand. Die Maschine funktionierte einwandfrei, habe nach Anleitung den Boiler entleert, gut verpackt und verschickt.

    Jetzt ist sie angekommen und nach versuchter Inbetriebnahme pumpt / heizt sie nicht mehr. Der Käufer kennt sich mit Bezzera Geräten aus (hat auch eine BZ10 zuhause). Allerdings hat er bei der Erstinbetriebnahme zunächst 15 Minuten die Maschine angehabt, ohne zuerst den Boiler zu füllen.

    Die Maschine heizt auch nicht mehr.

    Der Wassertank / das Wasser im Tank wird erkannt, zumindest sieht es so aus, weil die entsprechende Leuchte angeht, wenn der Tank eingesetzt wird.

    Hat jemand eine Idee? Kann das was beim Transport kaputt gegangen sein? Wonach sollte man schauen? Kann der leere Boiler bei angeschalteter Maschine etwas kaputt gemacht haben?

    Viele Grüße
    Karsten


     
  2. #2 Kuckuck24, 10.09.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Maschine öffnen und den abgefallenen Stecker suchen. Sowas hatte ich auch mal nach eine Transport. Banale Sache!
     
  3. #3 Handhäbler, 11.09.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]

    Den roten Schalter wieder reindrücken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Kajot73, 11.09.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Super, danke für die Tipps! Werde das vorher mit Moba-Coffee klären, wegen der Garantie. Nicht, dass beim Öffnen vom Gehäuse die Garantie erlischt.
     
  5. #5 Melitta, 11.09.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Klingt für mich etwas widersprüchlich.

    Ein Anwalt bastelt daraus böswillig vorsätzliches Verhalten:
    Um die Wassermangelsicherung austricksen braucht man Sachkenntnis. Dann trotzdem die Heizung zu schießen weil man kein Wasser in den Kessel pumpt ist böswillig vorsätzliches Handeln.
     
    domimü gefällt das.
  6. #6 Kajot73, 14.09.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Danke noch mal für die Tipps! Es war die Sicherung (roter Knopf). Maschine läuft wieder.
     
Thema:

Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09 heizt und pumpt nicht

    Bezzera BZ09 heizt und pumpt nicht: Hallo Zusammen, unsere Bezzera heizt und pumpt nicht mehr. Wenn ich sie anschalte, gehen die Leuchten für den Boiler an, Brühgruppe und Boiler...
  2. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  3. 2er Sieb für Bezzera BZ09

    2er Sieb für Bezzera BZ09: Hallo, hab seit 2015 eine Bezzera BZ09 in Betrieb. 2 Jahre hab ich sie durch die Kernsanierung meines Hauses außer Betrieb genommen. Jetzt ist...
  4. Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam

    Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte BZ09 gekauft. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Druck. Zum einen geht das...
  5. Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht

    Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Inneren meiner BZ09 (Bj. 2014) irgendwo permanent ein wenig Dampf austritt. Das hat...