Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht

Diskutiere Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade meine erst 6 Monate alte Bezzera BZ09 an ein freundliches Forumsmitglied verkauft - per Versand. Die Maschine...

1. #1 Kajot73, 09.09.2017
    Kajot73

Kajot73 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine erst 6 Monate alte Bezzera BZ09 an ein freundliches Forumsmitglied verkauft - per Versand. Die Maschine funktionierte einwandfrei, habe nach Anleitung den Boiler entleert, gut verpackt und verschickt.

Jetzt ist sie angekommen und nach versuchter Inbetriebnahme pumpt / heizt sie nicht mehr. Der Käufer kennt sich mit Bezzera Geräten aus (hat auch eine BZ10 zuhause). Allerdings hat er bei der Erstinbetriebnahme zunächst 15 Minuten die Maschine angehabt, ohne zuerst den Boiler zu füllen.

Die Maschine heizt auch nicht mehr.

Der Wassertank / das Wasser im Tank wird erkannt, zumindest sieht es so aus, weil die entsprechende Leuchte angeht, wenn der Tank eingesetzt wird.

Hat jemand eine Idee? Kann das was beim Transport kaputt gegangen sein? Wonach sollte man schauen? Kann der leere Boiler bei angeschalteter Maschine etwas kaputt gemacht haben?

Viele Grüße
    Karsten

2. #2 Kuckuck24, 10.09.2017
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Maschine öffnen und den abgefallenen Stecker suchen. Sowas hatte ich auch mal nach eine Transport. Banale Sache!

3. #3 Handhäbler, 11.09.2017
    Handhäbler

Handhäbler Mitglied

Den roten Schalter wieder reindrücken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 Kajot73, 11.09.2017
    Kajot73

Kajot73 Mitglied

Super, danke für die Tipps! Werde das vorher mit Moba-Coffee klären, wegen der Garantie. Nicht, dass beim Öffnen vom Gehäuse die Garantie erlischt.

5. #5 Melitta, 11.09.2017
    Melitta

Melitta Mitglied

Klingt für mich etwas widersprüchlich.

Ein Anwalt bastelt daraus böswillig vorsätzliches Verhalten:
    Um die Wassermangelsicherung austricksen braucht man Sachkenntnis. Dann trotzdem die Heizung zu schießen weil man kein Wasser in den Kessel pumpt ist böswillig vorsätzliches Handeln.

domimü gefällt das.
  6. #6 Kajot73, 14.09.2017
    Kajot73

Kajot73 Mitglied

Danke noch mal für die Tipps! Es war die Sicherung (roter Knopf). Maschine läuft wieder.

Thema:

Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Bezzera BZ09 mit Tamper, nagelneu, Restgarantie

Bezzera BZ09 mit Tamper, nagelneu, Restgarantie: Verkaufe meine im Februar 2017 bei Moba-Coffee in München gekaufte Bezzera BZ09 S PM, neues Modell mit Kippschaltern. Tadelloser Zustand. Nur...
  2. Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM

Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich still hier mit und beschäftige mich mit dem Thema Siebträgermaschine. Ich bin öfters aufgrund des...
  3. Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen)

Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen): Hallo, ich lese hier schon länger mit und konnte mir, dank des Forums, doch einiges an Wissen aneignen. Jetzt soll also endlich ein Siebträger...
  4. Bezzera BZ09 - Dampfdruck aufrecht halten

Bezzera BZ09 - Dampfdruck aufrecht halten: Hallo an alle, Nachdem dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich bin Matthias, interessiere mich schon lange für guten Kaffee und habe nach...
  5. [Maschinen] Suche ECM Technika/Mechanika, Bezzera BZ09/BZ10 etc.

Suche ECM Technika/Mechanika, Bezzera BZ09/BZ10 etc.: Suche einen Zweikreiser ähnlich den oben genannten Maschinen. Preis sollte bei 600-800€ liegen. Grüße, HiltiC