Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?

Diskutiere Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte die Schraube vom Sieb des Siebträgerhalters meiner BZ09 lösen. Ist das Linksgewinde? Die schraube sitzt seeehhr fest und ich...

  1. #1 groovemaster, 25.10.2021
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte die Schraube vom Sieb des Siebträgerhalters meiner BZ09 lösen. Ist das Linksgewinde? Die schraube sitzt seeehhr fest und ich möchte nicht mit Gewalt dran gehen.
    Grüße
    groovemaster
     
  2. #2 Espressojung, 25.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    1.735
    Ich kenne zwar deine Maschine nicht im Einzelnen, aber es wäre die 1. Maschine
    an der das Duschsieb mit einer Schraube mit Linksgewinde verschraubt wäre.
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 Iskanda, 25.10.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.854
    Zustimmungen:
    15.190
    Maschine auf die Seite legen und um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und gegen eine Wand schieben. Nun kannst du gegen den Widerstand der Wand schrauben.

    Ein Tuch zuvor unter die Maschine legen.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 Londoner, 26.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    977
    Nein, ist (bei der BZ) definitiv Rechtsgewinde.

    Vielleicht hilft es den gesamten Brühkopf über die drei Inbusschrauben (von oben zu sehen) zu lösen,
    dann kannst du den Kopf abnehmen und um 180°C drehen (= mehr Druck anwenden).
    Eventuell den Kopf zuvor einige Stunden in Kaffeefettlöser einlegen.
    Leichte (!) Schläge mit Hammer auf die Schraube können auch helfen das festgebackene Gewinde etwas zu lösen.
     
  5. #5 Kitschi, 26.10.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    ein Schlagschrauber könnte dir helfen wenns nach abbau des Kopfes noch immer nicht geht

    und ich mein jetzt nicht 1000Nm Monster sondern ein kleines 12v gerät oder ein 18v Gerät wo man auf meherer Stufen einstellen kann
     
Thema:

Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  2. Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

    Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!: Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...
  3. [Maschinen] Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica

    Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica zum Einstieg in die Siebträgerwelt. Gerne im Raum Hamburg (+150km...
  4. Aufheizzeit Bezzera bz09, bz10 und Vibiemme Domobar

    Aufheizzeit Bezzera bz09, bz10 und Vibiemme Domobar: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich möchte eine espressomaschine kaufen und habe die bz09, bz10 und Vibiemme Domobar ins Auge gefaßt. Der Bedarf ist...
  5. Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10

    Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung für die anstehende neue Siebträgermaschine. Ich habe bisher folgende Kandidaten ins Auge gefasst, höre mir...