Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Diskutiere Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...

  1. #1 JohannF, 04.04.2020
    JohannF

    JohannF Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir eine BZ09 gekauft.

    Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein Drehhebel angebracht. Also nicht der geläufigere Kipphebel.

    Das ist die Ausgangslage - nun meine Frage zu diesem ersten Punkt:

    Mir ist aufgefallen, dass es sich eigentlich um einen Drehhebel (hoffe der Begriff ist passend) eines Zweikreisers handeln muss.
    Grund:
    Es steht ausschließlich "Vapore" auf dem Drehhebel.

    Im Falle der Bezzera Unica kenne ich es, dass entweder nichts auf dem Hebel steht oder es steht (logischerweise und konsequent) dann "Vapore" und "Aqua" drauf.
    Also beides oder eben nichts.

    Bei anderen BZ09 ist wohl nie etwas aufgedruckt. Also nur der blanke Drehhebel.

    Warum ist diese Kleinigkeit relevant für mich:

    Ich habe etwas die Sorge, dass hier ggf. etwas nachträglich umgebaut wurde.
    Dies wäre im Falle einer neuen Maschine ungewöhnlich und ich finde, es wäre auch nicht in Ordnung, da es nicht angegeben wurde.

    Zudem eine weitere Vermutung:

    Das typische Hitzewarnsymbol der Brühgruppe ist eingeprägt. Die aktuellen Brühgruppen scheinen entweder einen Aufkleber zu besitzen oder das Symbol ist gelasert.
    Gemeint ist das für Bezzera typische Warnsymbol.

    Weiß hier also jemand, ob das eine ältere Brühgruppe ist? Bzw wann wurde diese Form in etwa produziert?

    Denn eigentlich sollte die Maschine aus dem Jahre 2019 sein.

    Ich wäre sehr dankbar und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesen beiden drängenden Fragen helfen könnte!

    Viele Grüße!
     
  2. mizu42

    mizu42 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, was steht denn als Baujahr auf den Typenschild? YEAR: xxxx
    Gruß
    Mike
     
Thema:

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  2. [Maschinen] Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica

    Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica zum Einstieg in die Siebträgerwelt. Gerne im Raum Hamburg (+150km...
  3. Aufheizzeit Bezzera bz09, bz10 und Vibiemme Domobar

    Aufheizzeit Bezzera bz09, bz10 und Vibiemme Domobar: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich möchte eine espressomaschine kaufen und habe die bz09, bz10 und Vibiemme Domobar ins Auge gefaßt. Der Bedarf ist...
  4. Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10

    Kaufberatung QuickMill 3004, Bezzera BZ09, BZ10: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung für die anstehende neue Siebträgermaschine. Ich habe bisher folgende Kandidaten ins Auge gefasst, höre mir...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera BB005 Mühle

    Suche Bezzera BB005 Mühle: Hallo! Ich suche eine Bezzera BB005 Mühle. mit oder ohne Timer. am besten mit Option zur Abholung in Großraum München. Freue mich über...