Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf

Diskutiere Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich verzweifel gerade ein wenig an meiner bis dato einwandfreien BZ10. Diese ließ irgendwann kein Wasser mehr aus der Brühgruppe,...

  1. #1 puddingkappes, 07.10.2018
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    Hi zusammen,

    ich verzweifel gerade ein wenig an meiner bis dato einwandfreien BZ10.

    Diese ließ irgendwann kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sodass ich die BZ10 aufgemacht habe, und fast alle Teile, bis auf den Boiler entkalkt habe. Damit war ich noch nicht erfolgreich und habe unter anderem das Kunststoffventil, die Pumpe und das Magnetventil getauscht. Dabei ist mir das Gewinde eines Fittings direkt an der Ulka Pumpe ausgerissen, da ich es in der der Explosionszeichnung nicht finden konnte, habe ich diese weggelassen. (Schwarzer Pfeil), das kaputte Teil sieht aus die das rot eingekreiste Teil. Das Teil habe ich bisher auch nicht als bestellbares Ersatzteil gefunden.

    Ich bin jetzt soweit, dass wieder Wasser durch die Brühgruppe läuft, es aber einfach nicht genug Druck am Manometer angezeigt wird. Knapp unter 6 Bar, bleibt dieses steht, wo es vorher bei ca 12 bar gegen ein Blindsieb gedrückt hat. Ein Drehen der Einstellschraube am Expansionsventils bringt überhaupt keinen Unterschied.

    Ideen?
     

    Anhänge:

  2. #2 st. k.aus, 11.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    könnte ein rückschlagventil sein
    oder ein fitting von 1/8" auf M12. dann könntest du es aber nicht weglassen.

    das kunstoffgewinde der pumpe ist noch gut?

    die 2 fittings sehen aber komplett anders aus
     
Thema:

Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 baut zu wenig Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...