Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

Diskutiere Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme: Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt. Das Manometer...

1. b_i_u

b_i_u Mitglied

Liebes Forum,
    meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme:
    1. Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt.
    2. Das Manometer virbriert beim Bezug (Blindsieb und Puck) so schnell, dass ich es kaum mehr sehen kann.
    3. Insgesamt scheint der Dampfdruck inzwischen eher bescheiden.
    4. Der Siebträger lässt sich nicht mehr auf 18h-Stellung bringen.
    Der Anruf beim Händler brachte die Aussage, dass wahrscheinlich eine Entkalkung ansteht und evtl. die Pumpe gewechselt werden sollte. Ich möchte hier nun anfragen, ob es unter Euch Händler/Werkstätten gibt, die - selbstverständlich gegen Bezahlung - die Entkalkung für mich machen, die Maschine kontrollieren und wieder flott machen.
    Danke für Eure Rückmeldungen.

Thema:

Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe?? - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  2. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  3. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  4. Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL): Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...
  5. Ist die Pumpe defekt oder was anderes?

Ist die Pumpe defekt oder was anderes?: Hi, sobald ich bei meiner Isomac Tea einen Bezug starte, beginnt die Pumpe normal zu arbeiten. Wenn der Druck auf ca.9,5Bar angekommen ist wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden