Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

Diskutiere Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme: Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt. Das Manometer...

  1. b_i_u

    b_i_u Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme:
    1. Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt.
    2. Das Manometer virbriert beim Bezug (Blindsieb und Puck) so schnell, dass ich es kaum mehr sehen kann.
    3. Insgesamt scheint der Dampfdruck inzwischen eher bescheiden.
    4. Der Siebträger lässt sich nicht mehr auf 18h-Stellung bringen.
    Der Anruf beim Händler brachte die Aussage, dass wahrscheinlich eine Entkalkung ansteht und evtl. die Pumpe gewechselt werden sollte. Ich möchte hier nun anfragen, ob es unter Euch Händler/Werkstätten gibt, die - selbstverständlich gegen Bezahlung - die Entkalkung für mich machen, die Maschine kontrollieren und wieder flott machen.
    Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 SanCoffea, 08.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Macht Dein Händler das denn nicht? Sollte doch kein Problem für ihn sein..
     
  3. #3 Yoku-San, 08.01.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Hast Du übersehen dass die Anfrage fast sieben Jahre alt? ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.035
    und die Maschine wurde kurz drauf frisch gewartet verkauft…
     
Thema:

Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe?? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...