Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Diskutiere Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird...

  1. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, aber schmeckt bereits schon besser als in den meisten Cafés/Restaurants ;-)

    Nun zu meiner Frage. Mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Brühdruck beim Espressobezug bei ca. 8,5 bar liegt. Beim Rückspülen mit dem Blindsieb werden ca. 9,5 bar angezeigt. Sind die 9,5 bar der maximal eingestellte Wert? Ich lese bzw. sehe bei anderen BZ10 einen voreingestellten Brühdruck von 10-11.

    Sind die 9,5 bar okay und was mache ich falsch, da ich nur 8,5 erreiche? Falsches tampern, falscher Mahlgrad, falsche Kaffeemenge oder ist alles falsch? :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    696
    Da hat wohl der Vorbesitzer im Schatten geparkt.
    Einfach wieder hochdrehen, fertig.
    Daß mit Blindsieb ca. ein Bar mehr anliegt als mit Durchfluss ist normal.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß

    Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß: Moin liebe Kaffeegemeinde, ich habe seit zwei Tagen das Problem das Bezzera BZ 10 viel zu heiß ist. Das Wasser im Wassertank brodelt...
  2. Bezzera Giulia - Druckaufbau Probleme

    Bezzera Giulia - Druckaufbau Probleme: Hallo, meine Bezzera baut nicht mehr ihren vollen Druck auf, folgendes ist los: Wenn ich das Sieb (wie immer) einspanne und dann denn Hebel...
  3. [Maschinen] Bezzera BB005 TM gesucht

    Bezzera BB005 TM gesucht: Vielleicht möchte mir jemand eine dieser Mühlen verkaufen? Die manuelle Variante habe ich bereits im Einsatz, moechte aber gern den Timer...
  4. alte bezzera deb 3000, welche siebtraeger(maße)

    alte bezzera deb 3000, welche siebtraeger(maße): hallo ich hab vor kurzem eine bezzera deb 3000 baujahr 1999 erstanden, allerdings leider ohne siebtraeger, andere die ich von einer faema hab...
  5. Bezzera BZ10: Wasser fliesst beim Bezug direkt in Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser fliesst beim Bezug direkt in Frischtank zurück: Hallo zusammen Meine ca. 5 Jahre alte Bezzera BZ10 zeigt ein Verhalten, das bereits in mehreren Foren-Beiträgen behandelt wurde. Entsprechend...