Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Diskutiere Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird...

  1. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, aber schmeckt bereits schon besser als in den meisten Cafés/Restaurants ;-)

    Nun zu meiner Frage. Mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Brühdruck beim Espressobezug bei ca. 8,5 bar liegt. Beim Rückspülen mit dem Blindsieb werden ca. 9,5 bar angezeigt. Sind die 9,5 bar der maximal eingestellte Wert? Ich lese bzw. sehe bei anderen BZ10 einen voreingestellten Brühdruck von 10-11.

    Sind die 9,5 bar okay und was mache ich falsch, da ich nur 8,5 erreiche? Falsches tampern, falscher Mahlgrad, falsche Kaffeemenge oder ist alles falsch? :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    534
    Da hat wohl der Vorbesitzer im Schatten geparkt.
    Einfach wieder hochdrehen, fertig.
    Daß mit Blindsieb ca. ein Bar mehr anliegt als mit Durchfluss ist normal.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Bezzera Bz10

    Bezzera Bz10: Bin auf der Suche nach einer Bezzera BZ10. Freue mich auf Angebote.
  2. [Verkaufe] Bezzera BZ99 rot

    Bezzera BZ99 rot: Hallo liebe Mit-Netzler, damit mein neues Projekt Platz hat, muss die Bezzi weichen. Die Maschine ist gerade zur Entkalkung in Einzelteile...
  3. BZ10 Hänger bei Druckaufbau

    BZ10 Hänger bei Druckaufbau: Hallo zusammen, meine BZ10 zeigt seit zwei Tagen ein seltsames Verhalten beim Druckaufbau und zwar sowohl beim Kaffeebezug als auch mit dem...
  4. Brühdruck einstellen am Expansionsventil der ECM Technika II

    Brühdruck einstellen am Expansionsventil der ECM Technika II: Mein dritter Beitrag in relativ kurzer Zeit ... aber je mehr ich mich mit der Technika beschäftige, desto mehr Dinge fallen mir auch daran auf :)...
  5. Alleskönner für kleines Ladengeschäft

    Alleskönner für kleines Ladengeschäft: Habe vor kurzem ein kleines Ladengeschäft eröffnet, in dem wir Kunden auch Kaffeespezialitäten anbieten möchten. Der aktuell vorhandene...