Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Diskutiere Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird...

  1. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Guten Abend zusammen,

    ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, aber schmeckt bereits schon besser als in den meisten Cafés/Restaurants ;-)

    Nun zu meiner Frage. Mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Brühdruck beim Espressobezug bei ca. 8,5 bar liegt. Beim Rückspülen mit dem Blindsieb werden ca. 9,5 bar angezeigt. Sind die 9,5 bar der maximal eingestellte Wert? Ich lese bzw. sehe bei anderen BZ10 einen voreingestellten Brühdruck von 10-11.

    Sind die 9,5 bar okay und was mache ich falsch, da ich nur 8,5 erreiche? Falsches tampern, falscher Mahlgrad, falsche Kaffeemenge oder ist alles falsch? :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Da hat wohl der Vorbesitzer im Schatten geparkt.
    Einfach wieder hochdrehen, fertig.
    Daß mit Blindsieb ca. ein Bar mehr anliegt als mit Durchfluss ist normal.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Brühdruck zu niedrig - Bezzera Bz10

    Brühdruck zu niedrig - Bezzera Bz10: Hallo Forumsleser meine Bezzera Bz10 kommt beim Bezug immer nur auf einen Brühdruck von 1 bar. Der Kesseldruck mit 1,4 bar passt. Mit Blindsieb...
  3. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

    Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  4. Bezzera BZ10 Brühdruckproblem

    Bezzera BZ10 Brühdruckproblem: Hallo zusammen, nachdem ich bisher nur stiller Leser war, muss ich mich nun leider mit einem Problem an die Community wenden. Meine Bezzera...
  5. Bezzera BZ10 ohne Brühdruck

    Bezzera BZ10 ohne Brühdruck: Hallo zusammen , Ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfe. Meine 2 Monate alte BZ10 baut auf einmal seit heute Morgen keine Drück mehr...