Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Diskutiere Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird...

  1. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe kürzlich eine 3-4 Jahre alte Bezzera BZ10 erworben, um selbst mal leckeren Espresso zu zaubern. Das wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, aber schmeckt bereits schon besser als in den meisten Cafés/Restaurants ;-)

    Nun zu meiner Frage. Mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Brühdruck beim Espressobezug bei ca. 8,5 bar liegt. Beim Rückspülen mit dem Blindsieb werden ca. 9,5 bar angezeigt. Sind die 9,5 bar der maximal eingestellte Wert? Ich lese bzw. sehe bei anderen BZ10 einen voreingestellten Brühdruck von 10-11.

    Sind die 9,5 bar okay und was mache ich falsch, da ich nur 8,5 erreiche? Falsches tampern, falscher Mahlgrad, falsche Kaffeemenge oder ist alles falsch? :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    732
    Da hat wohl der Vorbesitzer im Schatten geparkt.
    Einfach wieder hochdrehen, fertig.
    Daß mit Blindsieb ca. ein Bar mehr anliegt als mit Durchfluss ist normal.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Brühdruck zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica - was tun?

    Bezzera Mitica - was tun?: Liebe Freunde eines gepflegten Heißgetränks, Mein erster Beitrag hier nach Jahren des stillen Mitlesens und dann gleich ein Problem. Ich...
  2. [Verkaufe] Bezzera BB005 Timer

    Bezzera BB005 Timer: Hi, ich verkaufe meine Bezzera BB005 Timer wegen Nichtbenutzung seit vor wenigen Wochen eine andere Mühle eingezogen ist. Ich habe sie vor ca....
  3. [Verkaufe] Bezzera Guilia

    Bezzera Guilia: Hi, ich trenne mich von meiner gut gepflegten Guilia (Tankversion, Kaufdatum Januar 2012). Die Dampflanze ist mit einer 3-Lochdüse von Tidaka...
  4. [Verkaufe] Bezzera BB005

    Bezzera BB005: hallo, ich bin grade im urlaub und hab etwas zeit, da geht einem einiges durch den kopf. Z.B. dass ich ja nun schon seit einiger Zeit die...
  5. Bezzera Matrix /Duo oder La Spaziale Dream?

    Bezzera Matrix /Duo oder La Spaziale Dream?: Hallo, ich möchte mal wieder was anderes in meiner Küche stehen zu haben und überlege meine Dalla Corte Super Mini gegen was anderes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden