Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Diskutiere Bezzera BZ10 - Dampfventil schief im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forengemeinde, bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse....

1. el_manuel

el_manuel Mitglied

Liebe Forengemeinde,
    bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse. Ich kann es zwar korrekt ausrichten, aber dann ist es viel zu locker und bewegt sich bei jeder kleinsten Berührung. Heute - Corona sei Dank - hatte ich mal Zeit und Muße, um das Gehäuse zu entfernen, in der Hoffnung, von hinten einfach eine Mutter anziehen zu können, um das Rohr in der richtigen Lage zu fixieren. Leider vergebens:(...
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich dieses zugegebenermaßen rein optische Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße.
    el_manuel

Anhänge:

• BZ10.jpg
      BZ10.jpg
      Dateigröße:
      269,1 KB
      Aufrufe:
      36
  2. emil

emil Mitglied

Das Dampfventil ist von hinten mit einer sogenannten Doppelmuffe gekontert, also einem Teil mit zwei Gewinden.
    Die Dampfleitung vom Ventil lösen, dann die Doppelmuffe festziehen (dabei auf die richtige Lage des Ventils achten), Dampfleitung wieder anschliessen.
    Gruß Emil

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Bei einer neuen Maschine würde ich das reklamieren.
    Ich sehe das auch nicht als rein optisches Problem. Die Bewegung dürfte der rückseitig angeschlossenen Leitung nicht gut tun.

4. el_manuel

el_manuel Mitglied

Perfekt, vielen Dank, das hat funktioniert.

emil und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief - Ähnliche Themen

1. Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht

Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht: Hallo, ich suche original Bezzera Espresso und Cappuccino Tassen. Vielleicht will ja jemand seine los werden.
  2. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  3. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  4. [Maschinen] Suche Strega

Suche Strega: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega für FW. Also am liebsten die R. Wenn dabei ein Filtersystem arbeitslos werden...
  5. Mühle zur Bezzera Mitica S

Mühle zur Bezzera Mitica S: Hallo liebes Forum, da ich den Kapselkaffe nicht mehr trinken mag und die Umwelt verschmutzen möchte, soll es eine Bezzera Mitica S werden. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden