Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Diskutiere Bezzera BZ10 - Dampfventil schief im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forengemeinde, bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse....

  1. #1 el_manuel, 26.03.2020
    el_manuel

    el_manuel Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Forengemeinde,
    bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse. Ich kann es zwar korrekt ausrichten, aber dann ist es viel zu locker und bewegt sich bei jeder kleinsten Berührung. Heute - Corona sei Dank - hatte ich mal Zeit und Muße, um das Gehäuse zu entfernen, in der Hoffnung, von hinten einfach eine Mutter anziehen zu können, um das Rohr in der richtigen Lage zu fixieren. Leider vergebens:(...
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich dieses zugegebenermaßen rein optische Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße.
    el_manuel
     

    Anhänge:

    • BZ10.jpg
      BZ10.jpg
      Dateigröße:
      269,1 KB
      Aufrufe:
      105
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    73
    Das Dampfventil ist von hinten mit einer sogenannten Doppelmuffe gekontert, also einem Teil mit zwei Gewinden.
    Die Dampfleitung vom Ventil lösen, dann die Doppelmuffe festziehen (dabei auf die richtige Lage des Ventils achten), Dampfleitung wieder anschliessen.
    Gruß Emil
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.305
    Zustimmungen:
    20.919
    Bei einer neuen Maschine würde ich das reklamieren.
    Ich sehe das auch nicht als rein optisches Problem. Die Bewegung dürfte der rückseitig angeschlossenen Leitung nicht gut tun.
     
  4. #4 el_manuel, 26.03.2020
    el_manuel

    el_manuel Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Perfekt, vielen Dank, das hat funktioniert.
     
    emil und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Dampfventil

    Bezzera BZ10 Dampfventil: Das Dampfventil meiner Bezzi ist undicht und muss nachgezogen werden. Wie komme ich innen an die Verschraubung? Wie kann ich den schalter und das...
  2. Bezzera BZ10:Dampfventil permanent offen

    Bezzera BZ10:Dampfventil permanent offen: Guten Tag Kaffee-Netz User, Ich habe mir vor ca. einem Monat die Bezzera BZ10 gekauft. Bei mir war der Kipphebel für die Milchaufschaumdüse...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Hallo Leute, Nun ist es soweit,hab mich ja in alle Richtungen umgesehen, zumindest was Zweikreiser betrifft. Jetzt hätte ich die Gelegenheit eine...
  4. Bezzera BZ10 Kupfer Rohrdurchmesser

    Bezzera BZ10 Kupfer Rohrdurchmesser: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen, welchen Durchmesser die BZ10 im inneren für Kupferrohre verwendet? Auf den Bildern sieht es zumindest so...
  5. Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

    Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen: Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann? Danke Stephan