Bezzera BZ10 Druck

Diskutiere Bezzera BZ10 Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzer einer Bezzera BZ10. Bis vor 2 Wochen lief alles super und ich habe mich, auch durch die vielen Beiträge in...

  1. #1 simonodi, 18.12.2018
    simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzer einer Bezzera BZ10.
    Bis vor 2 Wochen lief alles super und ich habe mich, auch durch die vielen Beiträge in diesem Forum, informiert und sehr leckeren Espresso hergestellt.
    Seit 2 Wochen habe ich jedoch folgendes Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte:
    Nachdem der Druck, entweder durch einen Bezug im Siebträger oder durch Blindsieb, auf ca. 12 bar aufgebaut wurde und ich den Bezug wieder beende, wird der Druck nicht wie früher schnell auf 0 bar runter gesetzt, sondern er baut sich langsam ab. Bei 3 bar erfolgt dann die Entleerung des überschüssigen Wassers in die Abtropfschale.
    Auch wenn das bisher keinen Einfluss auf den Kaffee hat, würde ich gerne wissen, warum die Maschine sich so verhält und wie ich das wieder ändern kann.
    Außerdem ist es beim Rückspülen schon passiert, dass der Druck bei 6 bar nicht weiter abgebaut wurde und ich den Siebträger langsamt ausdrehen musste, damit der Druck entweichen konnte.
    Das Magnetventil habe ich bereits ausgebaut und gesäubert, da war keine Ablagerung.
    Ich bin nun seit den 2 Wochen nur am lesen und testen, weiss aber langsam nicht mehr weiter.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. #2 s-press-x, 19.12.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Bei mir hat der Austausch des 3-Wege Magnetventils durch ein neues geholfen. Siehe auch entsprechenden Faden, falls nicht schon geschehen ...

    BZ10: Wasser aus Ablauf während Bezug
     
Thema:

Bezzera BZ10 Druck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Druck - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  3. Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf

    Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf: Hi zusammen, bei meiner knapp 5 Jahre alten Bezzera BZ10 scheint seit einigen Tagen was mit der Dampferzeugung nicht mehr zu passen. Folgende...
  4. Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung

    Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung: Hallo, ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Siebträger. Ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ10 (BJ2011) gekauft und ein paar Problemchen....
  5. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....