Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Diskutiere Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und wenn Du das OPV etwas zudrehst? Aber nicht zu lange Bezug machen dann, falls bei Dir doch zwei Baustellen sind.

  1. #61 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Und wenn Du das OPV etwas zudrehst? Aber nicht zu lange Bezug machen dann, falls bei Dir doch zwei Baustellen sind.
     
  2. #62 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte ja auch schon das Kupferrohr zur Brühgruppe hin gereinigt... Hab jegzt
     
  3. #63 tangolem, 25.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    oder es liegt eine verstopfung/Fehler innerhalb des hx, Nr. 6 (einlauf-auslauf, Nr. 1 Nr. 4, Nr. 2)?
    [​IMG]
     
  4. #64 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Okay das mit dem Kupferrohr hatte ich schon geschrieben, bevor ich deine Antwort gelesen habe... Okay dann versuche ich das mal noch Und was sollte dann passieren, wenn ich etwas zudrehe?
     
  5. #65 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Falls es am OPV liegt, sollte dann irgendwann der Druck am Manometer steigen, je weiter du das zudrehst. Oder was aus der Gruppe laufen. Aber du musst aufpassen, falls wirklich Manometer kaputt und Brühgruppe dicht sind, dann ist es schlecht, das OPV ganz zu zu drehen. Es ist ja eigentlich dafür da, den Überdruck abzulassen. Aber falls es defekt ist, öffnet es zu früh bzw. permanent.
     
  6. #66 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Habs jetzt etwas zugedreht aber es kommt weder Wasser aus der Brühgruppe noch bewegt sich das Manometer
     
  7. #67 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Weiter zudrehen. Wenn irgendwann kein Wasser mehr aus dem OPV kommt dann aufs Manometer schauen und sofort ausmachen die Maschine und wieder aufschrauben.
     
  8. #68 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich gemacht, Manometer hat sich nicht bewegt, ein paar Tropfen Wasser kamen aus der Brühgruppe..
     
  9. #69 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos. Das klingt ja nach gleichzeitigem Manometerdefekt plus verstopfte Brühgruppe. Vielleicht nochmal eine Durchlaufentkalkung mit Amidosulfonsäure und über Nacht einwirken lassen um ggf Brocken zu lösen.
     
  10. #70 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Du hast in einem Post erwähnt, dass kein Wasser in den Tank zurück läuft wenn Du Bezug startest. Ist das so?
     
  11. #71 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja genau, das war anfänglich so, dass in der Brühgruppe nur wenig Wasser ankam und alles in den Tank lief. Jetzt läuft nix mehr zurück. Kann es Morgen aber nochmal testen. Dann baue ich das Rücklaufventil nochmal ein..
     
  12. #72 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte noch keine Durchlaufentkalkung gemacht, dachte das sollte man nicht machen. Ich hatte nur die Einzelteile entkalkt. Dann sollte ich das mal noch ausprobieren.
     
  13. #73 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Oder ich versuche mal noch wie tangolem schrieb den Einlauf auszubauen, d. h. ja am Kessel aufschrauben...
     
  14. #74 Yoku-San, 25.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Also wenn jetzt nicht mal mehr Wasser durchs OPV in den Tank zurück läuft, dann klingt das schon nach irgendeinem Pumpendefekt. Aber du hattest die ja erst getauscht. Hm
     
  15. #75 Dirk2/3, 25.04.2020
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich kenne die BZ10 leider nicht, aber das Monometer dürfte den Druck ja hinter dem Thermosiphonrohr vor dem Brühkopf messen.
    Das würde für mich auch bedeuten, dieses Rohr ist verstopft.
    Mein Tip, wäre dann, dieses zu entkalken und alle Zu und Ableitungen ebenfalls.
    Gruß
     
  16. #76 Malabari, 25.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Das heißt also eine Durchlaufentkalkung starten?
     
  17. #77 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen, alle Messingleitungen abgeschraubt, kein Kalk.. Rücklsufventil wieder installiert, beim Bezug tröpfelt es nach einigen Sekunden aus dem Siebträger und ein bisschen Wasser in den Tank aber nicht soviel wie ohne Rücklaufventil, ist das so okay,?
     
  18. #78 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Und wenn das Manometer defekt wäre, dürfte dann Bruhdruck angezeigt werden?
     
  19. #79 Yoku-San, 26.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.940
    Kannst du mal mit einer Spritze Wasser in den Ansaugschlauch der Pumpe drücken wenn Du den Bezug startest?

    Mir gehen die Ratschläge aus.

    Wenn Du mit Blindsieb keinen Druck im Manometer bekommst, müsste es eigentlich defekt sein, wenn nicht auch das OPV kaputt ist.
     
  20. #80 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ich werde mir jetzt wohl jemand suchen müssen, wo ich sie zur Reparatur gebe kann. Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!
     
Thema:

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

    Bezzera BZ10 pumpe läuft durch: Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage.... Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte...
  3. Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück: Hallo zusammen, mich habe schon einige Beiträge gelesen, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden. ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte...
  4. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  5. Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank: Guten Tag Kaffee-Freunde Meine Bezzera BZ10 hat folgendes problem: Der Druck beim Sieb baut sich langsam auf, da geringes Wasservolumen kommt....