Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

Diskutiere Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Soooo. Das hat geklappt. Die Hähne sind dicht. Die ersten Tests sind gut verlaufen. Einzig der Rücklauf in den Tank scheint mir etwas zu hoch zu...

  1. #21 smarty79, 09.08.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Was sagt denn der Brühdruck? Hoher Rücklauf bedeutet ja, dass viel Wasser übers OPV abgeleitet wird. Als Grund würde mir eine Verstellung einfallen oder dass irgendwo auf dem Weg zum Auslauf etwas verstopft ist (gelöster Kalk oder so).

    Oder aber: Jetzt ist es richtig, bisher kam nicht genug Wasser am OPV an, dass es einen Grund gehabt hätte, den Druck zu reduzieren.
     
  2. #22 bluemchekaffee, 09.08.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Idee. Der Brühdruck ist wie vorher. Ich glaube etwas vor 12 Bar lt. Manometer. Ich kann morgen nochmal schauen. Wie hoch ist der denn idealerweise?

    Ps: was war die Freude heute groß, als ich endlich wieder unter gewohnten Umständen Espresso herstellen konnte. Hab beim Händler um die Ecke einen Ansaugfilter gegen Kalk gekauft und einen feinen Passalacqua. Die vom Nachbarn geborgte pavoni konnte mich nicht so richtig überzeugen. Obwohl ich Bock auf die Erfahrung hatte.
     
Thema:

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  2. Fehlersuche Bezzera BZ10

    Fehlersuche Bezzera BZ10: Hallo zusammen, meine Bezzera BZ10 BJ 2012 hat gestern folgendem Fehler erzeugt: Beim Pumpen von Wasser in den Kessel ist gleichzeitig auch...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  4. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  5. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...