Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen

Diskutiere Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, auf der Suche nach einer BZ10 ist mir ein Angebot bei Kleinanzeigen aufgefallen, leider mit einem Transportschaden. Ist das...

  1. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer BZ10 ist mir ein Angebot bei Kleinanzeigen aufgefallen, leider mit einem Transportschaden. Ist das reparabel oder würdet ihr von so einem Kauf absehen?

    Bezzera BZ10 Siebträger Espressomaschine Zweikreiser

    Lieben Gruß
     
  2. #2 cappuzumstaatsgetränk, 08.10.2017
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Hinfahren angucken selber entscheiden... Was soll man anderes raten?

    Mfg
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Für diesen Schaden finde ich die Maschine zu teuer.
    Wahrscheinlich gab es sowieso schon Geld von der Versicherung.
    Mich würde es bei jeder Benutzung stören.
     
  4. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Ich möchte wissen ob es irgendwelche Einschränkungen verursacht oder es ein rein kosmetisches Problem ist. Bin noch absolut unerfahren was Siebträger angeht.
     
  5. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Welche Preis würdest du für angemessen halten?
     
  6. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Oha der Preis.... Dafür kannst in zwei Monaten meine haben... mit Restgarantie 1 Jahr und TipTop zustand.... :D
     
  7. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Wieso erst in zwei Monaten? Bekommst du zu Weihnachten eine Neue?
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ich denke 550€ sind eher realistisch.
    All zu gepflegt sieht sie nicht aus. Die Logos an der Front wirken verblasst, eigentlich sollten sie schwarz sein. Es könnte aber auch am Licht liegen. Ein Blindsieb ist nicht Teil des Angebotes so dass man vermuten kann dass sie nicht rück gespült würde was gerade bei der BZ sehr wichtig ist.
    Eine Durchlaufentkalkung ist bei einem Zweikreiser auch nicht unbedingt gut.

    Edith: Das Facelift-Modell gibt es ab 999€ diese hat noch die Druckknöpfe was aber Geschmackssache ist
     
  9. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Blindsieb ist dabei. Anbei ein Foto.
     

    Anhänge:

  10. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wichtig zu sehen wäre es wie es unter dem Sieb aussieht :)
    Wenn dich das verzogene Gehäuse nicht stört kauf sie. Aber für 700€ bekommst du sicher eine die keinen Transportschaden hat.
    Wie gesagt der Verkäufer hat sicher einiges für den Schaden von DHL bekommen.
     
  11. iFuchs

    iFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Hast du mal Beispiele wie es darunter aussehen sollte bzw. nicht aussehen sollte?
     
  12. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Es sollte sauber sein also man sollte glänzendes Messing sehen und kein schwarzes Kaffeefett. Bekommt man aber alles wieder hin.
     
Thema:

Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  2. Bezzera BZ10 - Rote Punkte am Gehäuse

    Bezzera BZ10 - Rote Punkte am Gehäuse: Hallo zusammen, Beim Reinigen meines Siebträgers fielen mir heute einige rötliche Flecken bzw. Punkte am Gehäuse aus (vermehrt auf der Seite der...
  3. Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen

    Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen: Hallo, ich möchte das Gehäuse einer BZ10 pulverbeschichten lassen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ovale Bezzera-Logo aus Kunststoff...
  4. BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

    BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?: Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :) Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch...
  5. Bezzera BZ10 Dampfaustritt im Gehäuse

    Bezzera BZ10 Dampfaustritt im Gehäuse: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Meine BZ10 verliert offensichtlich irgendwo Dampf. Ich kann die Stelle nicht genau...