[Verkauft] Bezzera BZ10 gewartet

Diskutiere Bezzera BZ10 gewartet im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Werte Kaffeefreunde, letzter Abschnitt des Verkaufs meines ganzen Espresso-Equipments: die Espressomaschinen! Hier verkaufe ich: Bezzera BZ10...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sinceritas, 07.08.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Werte Kaffeefreunde,

    letzter Abschnitt des Verkaufs meines ganzen Espresso-Equipments: die Espressomaschinen!

    Hier verkaufe ich: Bezzera BZ10 Zweikreiser (ich verkaufe auch noch die sehr hübsche Elektra microcasa in der Kupfer/Messing Edition)

    Modell von 2013;
    1,5 l Boiler (meiner Erfahrung nach mehr als ausreichend für 350 ml Kännchen, für 600 ml Kännchen schon etwas träge aber machbar - doch für Milchmengen ab 500 ml sind Boiler mit über 2l deutlich besser);
    die bekannte elektrische beheizte Brühgruppe von Bezzera (mit Flush einsatzfähig nach 10 min ab Einschalten);
    2-Loch-Dampflanze;
    Doppelauslaufsiebträger mit abgeschrägtem Griff (meines Wissens 2013 gerade neu eingeführt);
    Haufen Doppel- und Einzelsiebe, darunter auch 16g und 14g Accurato Siebe;
    back to factory setting: 1,2 bar Kessel + 12 bar an der Gruppe;

    Ich habe die Maschine im Juni 2013 von Moba Coffee gekauft und bis Januar 2015 gemäßigt betrieben. Dann ist etwas kaputt gegangen und ich habe die Maschine stehen lassen. Sie wurde jetzt im Juni 2017 komplett repariert/gewartet und gereinigt. - das Problem bestand darin, das der Kessel werkseitig nicht richtig montiert war und sich die Schrauben im Laufe der Zeit gelockert haben - dann hing das ganze Gewicht des Kessel irgendwann komplett an zwei Leitungen und die sind natürlich irgendwann gebrochen - - - eine Leitung konnte erfolgreich geschweißt werden, bei der andere war der Riss an einer Stelle, an die man nicht rankam - deswegen wurde die Leitung ausgebaut und extra eine Leitung aus einer Faema custom für die Maschine angepasst (ausgebaute Leitung mit Riss ist auf den Fotos mit drauf - gebe ich mit, als Souvenir sozusagen...) - die Maschine wurde komplett entkalkt und die Dichtungen wurden ersetzt. - Technisch ist sich jetzt also im 1A Zustand.

    Kopie der Rechnung für die Wartung + Reinigung anbei.

    Ich habe auch diese blaue Schutzfolie nie von den Seitenpanelen gemacht - ich kann es natürlich nie zu 100% bestätigen, aber die verchromten Seitenpanele dürften darunter noch absolut neuwertig sein!

    Die Maschine ist optisch in einem top Zustand, neben den Standard-Abnutzungserscheinungen an Gitter und Tassenablage gibt es nur 2 Kratzer am Frontpanel, die abblätternde Silberfarbe am Bezugsknopf und einige Kratzer an Schraube des Dampflanze, weil ich in 2015 dort mal die Dichtung ausgetauscht habe und keinen passenden Schlüssel hatte...
    Ansonsten merkt man im täglichen Gebraucht gar nichts und die Maschine ist noch schön Hochglanz!

    Ansonsten bleibt zu sagen: (im Gegensatz zur Elektra) werde ich die BZ10 wirklich vermissen - im Preissegment bis 1k EUR ist es eine der besten Maschinen überhaupt - damals war mir nur der 1.5 l Boiler für Latte Art etwas zu klein, deswegen der Wechsel zur Elektra - im Nachhinein war das keine gute Entscheidung, die war dann doch zuuu oldschool - whatever: ich bin jetzt auf der Filterwelle und vermisse es zwar, hin und wieder zu gießen, aber Latte Art muss auch nicht sein - deswegen weg mit allen Maschinen!

    zum Test hatte ich die Maschine jetzt mal 2 Tage am Stück an und alles ist top! -> wie man am frischen Latte Art erkennen kann: mein Skill ist vllt. etwas angerostet nach über einem halben Jahr, aber geht mit der Maschine easy! - besonders die Konstruktion der Dampflanze ist viel viel besser als bei der Elektra, deswegen ist es einfacher, die richtige Textur zu erreichen...

    -------------------------------
    Preis: 740 EUR
    Abholung in Dresden
    (ich habe aber noch den Originalkarton, also Versand auch möglich, aber kostet extra)
    -------------------------------

    Falls weitere Bilder gewünscht sind, bitte PN!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 sinceritas, 10.08.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Anpassung des Preises - um konkurrenzfähig zur 2016er BZ10 zu bleiben - diese Maschine ist zwar älter, aber die Reparatur und Wartung inklusive der Entkalkung und dem Wechsel der Dichtungen relativieren die Angelegenheit wiederum. Der technische Zustand ist wie gesagt: 1A - seit sie von der Reparatur zurück ist, habe ich sie bis auf den Bezugs- und den Stresstest nicht mehr benutzt.

    neuer Preis: 720 EUR
     
  3. #3 sinceritas, 11.08.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    700 EUR
     
    michaelmcilhone gefällt das.
  4. #4 sinceritas, 30.08.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    reserviert bis Geldeingang
     
  5. #5 sinceritas, 31.08.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    VERKAUFT
     
Thema:

Bezzera BZ10 gewartet

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 gewartet - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.