Bezzera BZ10 Heizproblem

Diskutiere Bezzera BZ10 Heizproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu...

1. #1 Peperoncino, 11.09.2019
    Peperoncino

Peperoncino Mitglied

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu vernehmen. Woran kann das liegen und kann ich das Problem selbst lösen?
    VG

2. Jockey

Jockey Mitglied

Hast du die Temperatur des Tank-Wassers Mal gemessen? Bzw von Hand gefühlt.

Denke eher dass die Ursache das Entlüftungsventil ist, leichte Undichtigkeit und Austritt von Dampf zum Tank hin

cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Bist Du dir sicher, dass das Zischen aus dem Tank kommt? Typischerweise kommt das eher von einem undichten Entlüftungsventil, aus dem Wasser auf den Kessel spratzelt.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich denke eher dass es ein defektes Expansionsventil ist.

Thema:

Bezzera BZ10 Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Heizproblem - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  3. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  4. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  5. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden