Bezzera BZ10 Heizproblem

Diskutiere Bezzera BZ10 Heizproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu...

  1. #1 Peperoncino, 11.09.2019
    Peperoncino

    Peperoncino Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu vernehmen. Woran kann das liegen und kann ich das Problem selbst lösen?
    VG
     
  2. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    511
    Hast du die Temperatur des Tank-Wassers Mal gemessen? Bzw von Hand gefühlt.

    Denke eher dass die Ursache das Entlüftungsventil ist, leichte Undichtigkeit und Austritt von Dampf zum Tank hin
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    22.728
    Bist Du dir sicher, dass das Zischen aus dem Tank kommt? Typischerweise kommt das eher von einem undichten Entlüftungsventil, aus dem Wasser auf den Kessel spratzelt.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Ich denke eher dass es ein defektes Expansionsventil ist.
     
  5. andi_g

    andi_g Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das ist das Entlüftungsventil, welches am Pressostaten sitzt. Wenn das beim Aufheizen nicht mehr richtig schließt, kommt Dampf und heißes Wasser dauerhaft zurück in den Tank (spratzeln). Ich konnte es drei Mal durch reinigen wieder gängig machen, dann musste ein neuer Pressostaten her, da das Ventil Gehäuse Bestandteil des Pressostatengehäuses ist.
    LG
     
Thema:

Bezzera BZ10 Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Heizproblem - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

    Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht: Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...
  2. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10

    Suche Bezzera BZ10: Hallo, ich suche eine Bezzera BZ10, möglichst schon mit den Kippschaltern. Freue mich auf Angebote!
  3. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  4. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....
  5. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10

    Suche Bezzera BZ10: Hallo Leute, als Upgrade suche ich eine gebrauchte Bezzera BZ 10. Mein Budget liegt bei 600€ Wer was hat kann sich gerne melden