Bezzera BZ10 Heizproblem

Diskutiere Bezzera BZ10 Heizproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu...

  1. #1 Peperoncino, 11.09.2019
    Peperoncino

    Peperoncino Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu vernehmen. Woran kann das liegen und kann ich das Problem selbst lösen?
    VG
     
  2. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Hast du die Temperatur des Tank-Wassers Mal gemessen? Bzw von Hand gefühlt.

    Denke eher dass die Ursache das Entlüftungsventil ist, leichte Undichtigkeit und Austritt von Dampf zum Tank hin
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Bist Du dir sicher, dass das Zischen aus dem Tank kommt? Typischerweise kommt das eher von einem undichten Entlüftungsventil, aus dem Wasser auf den Kessel spratzelt.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich denke eher dass es ein defektes Expansionsventil ist.
     
  5. andi_g

    andi_g Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das ist das Entlüftungsventil, welches am Pressostaten sitzt. Wenn das beim Aufheizen nicht mehr richtig schließt, kommt Dampf und heißes Wasser dauerhaft zurück in den Tank (spratzeln). Ich konnte es drei Mal durch reinigen wieder gängig machen, dann musste ein neuer Pressostaten her, da das Ventil Gehäuse Bestandteil des Pressostatengehäuses ist.
    LG
     
Thema:

Bezzera BZ10 Heizproblem

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Heizproblem - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...