Bezzera BZ10, Heizung sitzt fest

Diskutiere Bezzera BZ10, Heizung sitzt fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kenne deine maschine zwar nicht, aber wenn es in dem Heizungsdeckel Gewindebohrungen gibt, dann kann man dort eine oder mehrere Schrauben...

  1. #21 Espressojung, 27.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.291
    Ich kenne deine maschine zwar nicht, aber wenn es in dem Heizungsdeckel Gewindebohrungen gibt, dann kann
    man dort eine oder mehrere Schrauben herein drehen um den Heizungsdeckel vom Kessel zu trennen.
    Aber ACHTUNG nur dort die Schraube/Schrauben in den Heizungsdeckel herein drehen wo Gewinde sind,
    nicht in die Gewinde des Kessels
    .
     
  2. #22 bluemchekaffee, 27.06.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Danke für Deine Antwort.
    Nun. Es gibt dort sieben Möglichkeiten. Sechsmal dort wo die Sechskantschrauben waren. Und dann jenes, wo das Massekabel verschraubt war.
    Hier mal Fotos vom Boden. Der Zustand vor der groben Reinigung, sieht nicht so vielversprechend aus, oder? Zumal ich noch nicht weiß, ob sich weiteres Basteln lohnt, da in zwei Gewinden ja noch die abgebrochenen Schraubenreste stecken...
     

    Anhänge:

  3. #23 vouager, 27.06.2022
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Wie ich verstanden habe
    Hier (Siehe Bild) längere schraube reindrehen!
    Wenn ist Heiz Palatte raus dann geriessene schrauben aufwärmen und/oder dazu noch entkalken und sollte sie sich rausdrehen lassen.
    (Ich hoffe gibt es genug von der Schraube herausen so das du mit eine gute zange drauf greifen kannst, sonst durch bohren und mit schrauben abzieher)
     

    Anhänge:

  4. #24 Espressojung, 28.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.291
    Ja, genau wenn alle Befestigungsschrauben entfernt sind, dann in die markierte Gewindebohrung
    eine Schraube hinein drehen bis ein Widerstand zu spüren ist, dann die Schraube weiter hinein drehen
    und somit die Heitungsplatte vom Kessel lösen.
     
  5. #25 bluemchekaffee, 28.06.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank für die Antworten. Ich werde es die Tage mal versuchen.
    Dann gilt es zu hiffen, dass ich die Schrauben rausbekomme...
    Schönen Tag für alle
     
  6. #26 bluemchekaffee, 29.06.2022
    bluemchekaffee

    bluemchekaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Topp Tipp. Oder tipp topp. Auf jeden Fall der lösende Hinweis. Die m4-Gehäuseschraube mit Imbus passt perfekt in besagtes Gewinde und war problemlos in der Lage die Heizung zu lösen.
    Uiuiui, was da zum Vorschein kam. :eek:
    Aber da kann ich mich nun weiter kümmern...
    Danke für Eure Hilfe! :p
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera BZ10, Heizung sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10, Heizung sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Bezzera BZ10, BJ 2017, gebraucht

    Bezzera BZ10, BJ 2017, gebraucht: Verkaufe eine BZ10, die bis vor wenigen Tagen noch einen super Job gemacht hat. Typische Gebrauchsspuren, aber voll funktionstüchtig. Gerät wurde...
  2. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  3. [Maschinen] Suche Zweikreiser: Bezzera Bz10, Appartamento, Pratika, etc.

    Suche Zweikreiser: Bezzera Bz10, Appartamento, Pratika, etc.: Hallo alle! Ich suche eine guten (gebrauchten?) Zweikreiser für den Einstieg. Vor allem die Bezzera Bz10 PM interessiert mich. ....Bzw die oben...
  4. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock: Hallo Forum, nachdem meine WMF 800 innerhalb 6 Jahren den 2. größeren Defekt hatte, habe ich Sie verkauft und mich in das Thema Siebträger...
  5. Bezzera BZ10, Wasser läuft teilweise zurück in den Tank

    Bezzera BZ10, Wasser läuft teilweise zurück in den Tank: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Die Maschine heizt auf und funktioniert auch sonst eigentlich ohne Probleme. Seit neuestem wird aber...