Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug

Diskutiere Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, unsere drei Monate alte BZ10 zeigt aktuell folgendes Problem. - es findet gar kein Druckaufbau auf die üblichen 1,2 bar mehr statt,...

  1. #1 Honnigator, 26.05.2021
    Honnigator

    Honnigator Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    unsere drei Monate alte BZ10 zeigt aktuell folgendes Problem.

    - es findet gar kein Druckaufbau auf die üblichen 1,2 bar mehr statt, keine Reaktion an der Anzeige. Auch bei Betätigung von Wasserbezug oder Dampf zeigt die Maschine keine Reaktion (auch kein kurzes Zischen oder ähnliches)

    - Die Maschine heizt ganz normal auf, soweit man das beurteilen kann.

    -bei Espressobezug baut sich der Druck während des Bezuges (untere Anzeige) ganz normal auf. Der Bezug funktioniert also noch, gefühlt ist der Espresso ganz leicht kälter.

    -die Maschine zeigte im Vorfeld manchmal während des Espressobezuges oder während der Reinigung mit Blindsieb bei hohem Druck ein sehr hohes Rasseln/Singen. Dieses verschwand, wenn der Druck wieder fällt. Eventuell war dies ein Zeichen, das sich etwas lockert.

    Kennt jemand dieses Fehlerbild und weiß, was zu tun sein könnte?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 Whecker, 26.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    113
    Guten Morgen,
    denke das lediglich die Gruppe warm wird (eigene Heizung) und der Kessel nicht aufheizt (zB Heizung def)
    Wenn Du mehr Wasser, als einen Espresso, laufen läßt wird es wohl deutlich kälter.
    3 Monate - Garantie.
    Gruß
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 26.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.478
    Wie oben schon geschrieben, gehe ich auch davon aus, dass der (einigermaßen) heiße Bezug nur durch die
    gesondert beheizte Brühgruppe zustande kommt.

    Wenn die Maschine "nur" nicht aufheizt, aber der Bezug weiterhin funktioniert, mag es auch die Thermosicherung
    unter der Heizung rausgehauen haben.
    Da kommt man sehr leicht dran - sitzt unter der ca. 12x10cm großen Kunststoffabdeckung unter dem Gehäuseboden,
    die mit vier Inbusschrauben befestigt ist.
    Das Öffnen würde aber sehr wahrscheinlich die Gewährleistung beeinträchtigen. Meine das Teil wäre mit einem
    Aufkleber "versiegelt".

    Außerdem sollte dann auch die Ursache für das Auslösen der Sicherung festgestellt werden.

    ==> Händler kontaktieren und prüfen lassen.
     
  4. #4 Honnigator, 26.05.2021
    Honnigator

    Honnigator Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten. Es stimmt, die Maschine ist insgesamt nicht mehr so heiß wie vorher. Wasserbezug und Dampf funktioniert gar nicht, Espressobezug läuft aber.
    Wir werden den Händler kontaktieren, sofern es uns irgendwann gelingt. Coffeecircle.com scheint wenig Interesse an Kundenkontakt zu haben.
     
Thema:

Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe

    Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Mitleser auf dieser Seite. Nun habe ich folgendes Problem bei meiner Bezzera BZ10. Es kommt kein...
  2. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...
  3. Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr

    Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr: Guten Abend, nach knapp 3 Jahren guten Diensten hat unsere BZ10 von heute auf Morgen den Heißwasser/dampf-Dienst aufgegeben. Kaffeebezug mit...
  4. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...
  5. Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

    Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar...