Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Diskutiere Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...

  1. #1 Eibi 2020, 04.06.2020
    Eibi 2020

    Eibi 2020 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bezzera-Experten,

    meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr.

    - das Manometer gibt keinen Ausschlag
    - kein Dampf über den Aufschäumer und kein Wasserbezug über Heißwasserdüse möglich
    - lauwarmes Wasser kann über Brühgruppe bezogen werden
    - normale Pumpengeräusche
    - orange Lampe leuchtet
    - Siebträgerhalter wird normal heiß

    Die Störung trat auf nachdem ich die Ablagerungen in den Schäuchen durch hin- und herwalken gelöst habe. Das war offensichtlich keine gute Idee...

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
     
  2. #2 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    hört sich für mich nach ner defekten Heizung des Heisswasserkessels an...
    Der Siebträger wird noch warm da in der Brühgruppe nochmals zusätzlich ein Heizstab verbaut ist...dadurch wird das wasser dann auch nur lauwarm
    Am besten die Maschine bzw. die Brühgruppe auf ein Stück Styropor „Köpfen“ dann von unten die schwarze Bodenplatte entfernen (3er Inbuss) dort dann die beiden Steckkontakte der Heizung abziehen und mit einem Multimeter den Wiederstand an den Kontakten messen...kein Wiederstand bedeutet Heizung tot...
    Beste Grüsse und viel Erfolg
     
  3. #3 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Evtl. hat auch nur die Thermosicherung ausgelöst..die befindet sich ebenfalls unter dem Boiler wenn man die Bodenplatte entfernt...Roter Knopf/Schalter, den wieder reindrücken...
    das bedeutet dann dass die Maschine überheizt/überhitzt hat...zurückzuführen auf ein evtl verkalkten Pressostaten der dann nicht mehr richtig reagiert oder abschaltet...
     
  4. #4 Eibi 2020, 05.06.2020
    Eibi 2020

    Eibi 2020 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann werde ich mich am Wochenende mal dran machen. Herzlichen Dank!!
     
Thema:

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...
  2. Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser

    Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser: Hallo, Bei meiner Maschine treten folgende Symptome auf: - Grüne Lampe an - Kein Kessel Druck (zumindest am Manometer) - Kein Dampf / heisses...
  3. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  4. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  5. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....