Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Diskutiere Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...

1. #1 Eibi 2020, 04.06.2020
    Eibi 2020

Eibi 2020 Mitglied

Hallo liebe Bezzera-Experten,

meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr.

- das Manometer gibt keinen Ausschlag
    - kein Dampf über den Aufschäumer und kein Wasserbezug über Heißwasserdüse möglich
    - lauwarmes Wasser kann über Brühgruppe bezogen werden
    - normale Pumpengeräusche
    - orange Lampe leuchtet
    - Siebträgerhalter wird normal heiß

Die Störung trat auf nachdem ich die Ablagerungen in den Schäuchen durch hin- und herwalken gelöst habe. Das war offensichtlich keine gute Idee...

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

2. #2 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

MariusF Mitglied

Hallo,
    hört sich für mich nach ner defekten Heizung des Heisswasserkessels an...
    Der Siebträger wird noch warm da in der Brühgruppe nochmals zusätzlich ein Heizstab verbaut ist...dadurch wird das wasser dann auch nur lauwarm
    Am besten die Maschine bzw. die Brühgruppe auf ein Stück Styropor „Köpfen“ dann von unten die schwarze Bodenplatte entfernen (3er Inbuss) dort dann die beiden Steckkontakte der Heizung abziehen und mit einem Multimeter den Wiederstand an den Kontakten messen...kein Wiederstand bedeutet Heizung tot...
    Beste Grüsse und viel Erfolg

3. #3 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

MariusF Mitglied

Evtl. hat auch nur die Thermosicherung ausgelöst..die befindet sich ebenfalls unter dem Boiler wenn man die Bodenplatte entfernt...Roter Knopf/Schalter, den wieder reindrücken...
    das bedeutet dann dass die Maschine überheizt/überhitzt hat...zurückzuführen auf ein evtl verkalkten Pressostaten der dann nicht mehr richtig reagiert oder abschaltet...

4. #4 Eibi 2020, 05.06.2020
    Eibi 2020

Eibi 2020 Mitglied

Super, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann werde ich mich am Wochenende mal dran machen. Herzlichen Dank!!

Thema:

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic baut kein Druck auf

Gaggia Classic baut kein Druck auf: Hallo Freunde, suche schon seit einer Weile im Internet nach jemanden der das gleiche Problem hat aber bin wohl der einzige :/ Daher probiere ich...
  2. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  3. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  4. [Verkaufe] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  5. Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad

Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Thema bzw. Problem. Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer einer Bezzera Magica in Kombination...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden