Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Diskutiere Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...

  1. #1 Eibi 2020, 04.06.2020
    Eibi 2020

    Eibi 2020 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bezzera-Experten,

    meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr.

    - das Manometer gibt keinen Ausschlag
    - kein Dampf über den Aufschäumer und kein Wasserbezug über Heißwasserdüse möglich
    - lauwarmes Wasser kann über Brühgruppe bezogen werden
    - normale Pumpengeräusche
    - orange Lampe leuchtet
    - Siebträgerhalter wird normal heiß

    Die Störung trat auf nachdem ich die Ablagerungen in den Schäuchen durch hin- und herwalken gelöst habe. Das war offensichtlich keine gute Idee...

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
     
  2. #2 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    hört sich für mich nach ner defekten Heizung des Heisswasserkessels an...
    Der Siebträger wird noch warm da in der Brühgruppe nochmals zusätzlich ein Heizstab verbaut ist...dadurch wird das wasser dann auch nur lauwarm
    Am besten die Maschine bzw. die Brühgruppe auf ein Stück Styropor „Köpfen“ dann von unten die schwarze Bodenplatte entfernen (3er Inbuss) dort dann die beiden Steckkontakte der Heizung abziehen und mit einem Multimeter den Wiederstand an den Kontakten messen...kein Wiederstand bedeutet Heizung tot...
    Beste Grüsse und viel Erfolg
     
  3. #3 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Evtl. hat auch nur die Thermosicherung ausgelöst..die befindet sich ebenfalls unter dem Boiler wenn man die Bodenplatte entfernt...Roter Knopf/Schalter, den wieder reindrücken...
    das bedeutet dann dass die Maschine überheizt/überhitzt hat...zurückzuführen auf ein evtl verkalkten Pressostaten der dann nicht mehr richtig reagiert oder abschaltet...
     
  4. #4 Eibi 2020, 05.06.2020
    Eibi 2020

    Eibi 2020 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann werde ich mich am Wochenende mal dran machen. Herzlichen Dank!!
     
Thema:

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser

    Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser: Hallo, Bei meiner Maschine treten folgende Symptome auf: - Grüne Lampe an - Kein Kessel Druck (zumindest am Manometer) - Kein Dampf / heisses...
  2. (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

    (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht: Guten Abend allerseits! Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es...
  3. Bezzera BZ10: Wartung Glocke, Dampf, Wasserdüse

    Bezzera BZ10: Wartung Glocke, Dampf, Wasserdüse: Hallo zusammen, ich bin nun auf eine Bezzera BZ10 und Macap M4D gewechselt. Der Vorbesitzer meinte, dass die Bezzera das letzte mal 2018 gewartet...
  4. Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom

    Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom: Hallo Community, ich habe seit kurzem meinen ersten Siebträger zu Hause stehen. Die Bezzera BZ10. Was mir nach dem Auspacken und dem Entfernen...
  5. Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt

    Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt: Moin, meine BZ10 hat zum zweiten Mal ein defektes Entlüftungsventil, sie haben jeweils etwa 3 Jahre bei 3 bis 4 mal Aufheizen der Maschine pro...