Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb

Diskutiere Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht bei meiner Bezzera mit Blindsieb und Kaffeefettlöser eine Reinigung durchzuführen (beim letzten mal ging...

1. #1 Ncafevis, 12.08.2019
    Ncafevis

Ncafevis Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht bei meiner Bezzera mit Blindsieb und Kaffeefettlöser eine Reinigung durchzuführen (beim letzten mal ging das auch ohne Probleme). Jetzt ging das Manometer ganz normal in den roten Bereich hoch, nur baut er beim Ausschalten des Bezugs keinen Druck mehr ab. Nun hängt der Siebträger drin und es steht bei 3-6 bar Druck und es läuft kein Wasser aus dem Auslauf. Vermutlich ist das 3-Wege-Ventil (?) verstopft?

Da wir morgen gern in den Urlaub abdüsen wollen und ich es erst danach zur Reparatur bringen kann: Gibt es eine Möglichkeit das zu bereinigen, so dass es jetzt nicht 2 Wochen so da rumsteht? Kann man den Siebträger rausnehmen, obwohl da noch Druck drauf ist oder fliegt einem da alles um die Ohren?

Oder ist das kein Problem es in diesem Zustand so lang stehen zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. #2 Yggdrasil, 12.08.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

Pavonisten kennen das zu genüge und lassen den Druck sanft über den Siebträger ab, ganz leicht nach und nach lösen und eventuell etwas auf und ab bewegen.

Das Problem hatte ich auch einmal, als ich noch eine Pumpen Maschine hatte, da hat es geholfen zwei, drei, eventuell vier Mal den Bezug zu machen (an-aus-an-aus usw. in kurzer Folge) damit das Ventil löst.

vectis gefällt das.
  3. #3 Ncafevis, 12.08.2019
    Ncafevis

Ncafevis Mitglied

Ah super, danke! Damit hab ich das Sieb jetzt zumindest rausbekommen (ohne Druck läuft übrigens auch Wasser aus dem Ablauf).

4. #4 Yggdrasil, 12.08.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

Schön, dann ist das Problem gelöst. Den Rest kannst Du entspannt nach dem Urlaub angehen.

Das verstehe ich gerade leider nicht\kann ich nicht zu ordnen.

5. #5 Ncafevis, 12.08.2019
    Ncafevis

Ncafevis Mitglied

Jetzt wo der Druck weg ist läuft unten aus dem Auslauf wieder Wasser heraus, wenn ich den Bezugsknopf bediene und dann ausschalte (ohne eingespannten Siebträger).
    Als Druck drauf war kam daraus ja kein Wasser raus, um Druck abzubauen.

6. #6 Yggdrasil, 12.08.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

Alles klar, jetzt. War ein dicker Schlauch auf dem ich stand.
    Danke für die Erläuterung.

7. #7 coffeeandwhisky, 13.08.2019
    coffeeandwhisky

coffeeandwhisky Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem. Den Siebträger habe ich nach einiger Zeit gelöst - zur Sicherheit mit einer Plastiktüte. (Die Wände sind frisch gestrichen und ich hatte auch schon schöne Flecken hinterlassen mit der Pavoni :confused:)

Mittlerweile hat es sich selbst wieder erledigt und auch das Rückspülen klappt wieder.
    Zur Reinigung des Ventils hatte ich es ausgebaut. Leider konnte ich den unteren Teil dann jedoch nicht vom T-Stück trennen und baute es unverrichteter Dinge wieder ein.

Viel Erfolg.

Thema:

Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...
  2. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...
  3. Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe

Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Mitleser auf dieser Seite. Nun habe ich folgendes Problem bei meiner Bezzera BZ10. Es kommt kein...
  4. Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug

Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug: Hallo Forum, unsere drei Monate alte BZ10 zeigt aktuell folgendes Problem. - es findet gar kein Druckaufbau auf die üblichen 1,2 bar mehr statt,...
  5. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...